Beiträge von TheSound

    Hallo zusammen,


    ich haben bei meinem 231er auch auf die 5.0.0.1891 gewechselt und hatte jetzt 2x einen Hänger. Gabe es vorher so nie.


    Schon 2x wurde ein Kopiervorgang von extern auf den Qnap abgebrochen, relativ zeitnah zum Start des Vorgangs. Wiederholte Versuche liefen dann durch.


    In beiden Fällen hat der Qnap nach dem Abbruch das Media Streaming Add on abgeschaltet. Ist das Problem bekannt?


    Schönen Gruß, Holger

    Problem ist gelöst, gestern ist eine neue Firmware 4.4.2 ausgerollt worden. Qnap startet jetzt inkl. Erweiterungsgehäuse mit 2 HDs in 7 min bis Datenzugriff und ca. 10 min bis alle apps gestartet sind

    Hallo Zusammen,


    ich nutze seit ca einem Jahr ein TS 231. die Bootzeit bis Anmeldung möglich war, lag bisher bei ca. 7-8 min. Soweit ok. Heute habe ich um ein TR-004 mit zwei individuellen Festplatten erweitert. Jetzt ist die Startzeit bis möglicher Anmeldung auf 23 min gestiegen. Allerdings exisitiert für das TR 004 wohl ein Firmware update, das ich jetzt installieren. Aber eine Bootzeit von 23 min ist definitiv zu lang.


    Kann mir jemand einen Rat geben, ob hier ein Problem vorliegen muss? oder ob man die beiden Geräte nacheinander starten muss oder sowas?


    Schönen Gruß, Holger