Beiträge von 2iguana

    Hallo


    Nachdem ich zuerst mit dem Twonky Server gerarbeitet habe, danach auf die Oxyl Box (mit einigen Problemen) umgestiegen bin, bin ich nun beim Swisscenter gelandet.


    Ersteinmal muss ich sagen das, dass Swisscenter den besten Eindruck macht!
    Die Funktionen, die Oberflächen machen einfach einen sehr guten Eindruck.


    Aber nun will ich mal meine Erfahrungen mit der Installation schildern:


    - Also zum einen müssen Web Server und SQL Server aktiv sein.
    - Danach die Version von Swissenter herunterladen und entpachen (bitte noch unter MS machen, denn unter Linux lasst sich das zip auf der TS nicht entpacken)
    - Danach eigentlich das ganze auf die TS spielen und das apache.conf wie bei Swisscenter beschrieben anpassen.
    - Web und SQL Server starten und schon sollte es funktionieren d.h. zuerst muss eine Sql Datenbank angelegt werden (keine Angst das macht die Swissbox selber) sie fragt nur nach dem root Password (default ist bei TS "admin")
    - Dann nurnoch den Pfad für die Mediafiles angeben (alles über die graphische Konfiguration)
    - Die Funktion "nach neuen Medien suchen" durchführen


    --> tja und schon sollt es gehen



    Leider muss ich sagen das bei mir nicht alles geht :(
    - nachdem ich die Funktion "nach neuen Medien suchen" angestoßen habe ging die CPU Last der TS auf 100% und das war's dann :?:
    --> alles wieder neu gestartet (zuerst Web und Sql server deaktiviert und TS neu gestartet ) --> CPU Last wieder normal
    - Es werden aber keine Mediadaten angezeigt (keine mp3, keine Bilder, keine Filme) ??????????
    - Punkte wie Wetterbericht und Web-Radio gehen
    - Außerdem komme ich nicht mehr in die Oberfläche von mySQL ??????????



    Kann mir eventuell jemand einen Tipp bezüglich meiner Probleme geben?



    ich sag schon mal Danke



    cu


    Martin

    So nun ist es geschafft


    Endlich kann ich hier einen Erfolg vermelden.
    Ohne Umschweife, es war die Benutzergruppe!
    Alle Files von Oxyl waren bei mir in der Gruppe Administratoren.
    Ich hab die Gruppe nach "everyone" geändert und siehe da es geht :D


    Tja und nun wo es geht bin ich doch einwenig entteuscht :( von Oxylbox
    Das Erscheinungsbild finde ich nicht sonderlich ansprechend.


    Tja aber nicht verzagen und sich auf's Swisscenter stürzen



    schönen Tag noch an Alle


    und tausend Dank an all die mich unterstützt haben!!!!!!! :thumb:

    Halli Hallo da bin ich mal wieder


    Leider kann ich nichts Neues berichten.
    Ich hab jetzt denke ich alles versucht, angefangen das ich mich genau an die Anleitung gehalten hab bis zu allen möglichen Kombinationen.
    Also der Tipp mit dem apache_error_log war echt super. Das Log hat mir die Erkenntnis gebracht das er wohl das DocumentRoot nicht auflösen konnte.
    Also hab ich mal schnell im apache.conf die Zeile "Options Indexes FollowSymLinks" eingefügt und siehe da, der Fehler im Log war weg... aber was soll ich sagen die Bilder werden auch nicht angezeigt und er kann auch den Links nicht folgen.
    Die Idee mit den Rechten hatte ich auch (chmod ugo=rwx -R Verzeichniss) aber auch das brachte nichts.
    Tja gibts den noch was, was ich tun könnte?



    cu Martin

    Hallo Zetti



    Ersteinmal danke das du dir so viel Mühe mit der Antwort gegeben hast! :thumb:


    Leider muss ich aber sagen das Oxyl bei mir leider noch nicht läuft :(
    Aber ich fange mal von Anfang an:


    1. Also das Verbinden mit Qnap über Telnet funktioniert tadellos
    2. Nun hab ich einen ein Verzeichnis angelegt "NAS" auf der selben Ebene wie "Public, Qweb..."
    3. Nun hab ich von oxyl.de die SW "DOWNLOAD oxyl~box V2.50a Installer für Windows (13648 kB)" geholt und auf den PC installiert (nur installiert)
    4. Nun hab ich das www Verzeichnis in das Verzeichnis "NAS" auf den Qnap copiert und das "www" Verzeichnis in "oxylbox" umbenannt
    5. ich hab mir die Datei "apache.conf" geholt und wie beschrieben editiert
    5a. ich hab den eintrag "Listen" gefunden ... war auskommentiert "#"
    5b. hab ihn aktiert und in "Listen 32323" geändert
    5c. nun hab ich die Einträge wie beschrieben an das Ende der Datei copiert (Frage: der Eintrag "DocumentRoot" findet sich auch noch weiter
    oben und ist nun aber doppelt?)
    5d. das ganze habe hab ich abgespeichert
    6. Nun hab ich den Web Server auf der Qnap deaktiviert und die Datei apache.conf wieder an ihren ursprünglichen Ort copiert
    7. Server wieder gestartet und zur Sicherheit Qnap auch neu gestartet


    ---> gleich einen Browser aufgemacht und http://myIP:32323 eingegeben
    ---> es wurde ein Fenster aufgebaut "Oxyl Box Oberfläche, aber es wurden keine Bilder dargestellt?
    ---> auch wenn man auf ein nicht dargestelltes Bild geklickt hat wurde versucht auf eine andere Seite zu wechseln aber es wurde nur angezeigt "Seite kann nicht angezeigt werden"?
    ---> ich hab dann auch versucht am Showcenter einen neuen Server aufzunehmen (myIP:32323) aber hier war das Ergebnis das eine leere Seite angezeigt wurde und der Showcenter danach keine Reaktion mehr zeigte (Aus-Einschalten notwendig)



    ===> Tja was hab ich falsch gemacht????????????????



    Ich hoffe das mir geholfen werden kann



    cu Martin

    Hallo


    Ich habe jetzt in einigen Foren nur gutes über die Oxyl Box in Verbindung mit dem Showcenter gelesen.
    Bis jetzt nutze ich den aktuellen Twonky Server und bin mit einigen Punkten unzufrieden.
    - keine Bildervorschau
    - keine eigenen Radio Favoriten (nur über vTune)
    - keine Cover anzeige bei mp3's
    - und und und


    Jetzt bin ich aber nicht der ausgesprochene Crack was die Installation der Oxyl Box und die Low Level Konfiguration betrifft und habe auch etwas Bedenken mein funktionstüchtiges System auf's Spiel zu setzen.


    Kann mir eventuell jeman eine detailierte Beschreibung des Installationsvorganges geben (möglicherweise auch für andere interessant)
    Es muss zwar nicht das Nivea eines Computer Einsteigers haben aber je detailierter um so besser.


    so in der Art:
    Schritt 1: xxx
    Schritt 2: yyy


    schon mal besten Dank


    Martin


    PS: Natürlich würde ich mich über einen entsprechenden Erfahrungsbericht von Oxyl auf TS in Verbindung mit SC freuen.