Beiträge von realrob

    Habe ein recht ähnlihes Problem hier: Habe es geschafft buanet/iobroker:v8. auf einer QNAP TS-870 pro Firmware 8.3.6.2441 im Container CS 2.0.957 laufen zu lassen. Nun will ich einen ZME_UZB1 USB Stick dem Container durchreichen zu lassen.

    Ein lsusb zeigt, dass die QNAP den Stick sieht:

    pasted-from-clipboard.png


    Aber wie kann ich dem Container den USB durchreichen?


    in den Containereinstellungen habe ich dann die Geräte berechtigt:

    pasted-from-clipboard.png


    Dennoch kann ich die Schnittstelle im IOBROKER nicht finden:


    pasted-from-clipboard.png


    Interessant ist, dass ich im Terminal des Containers der Sigma auch angezeigt wird:

    pasted-from-clipboard.png


    Frage ist wie ich den Adapter nun ansprechen kann?

    Hi liebe Community,

    Kurz zu meinem Repothema, obwohl ich mir nicht mal sicher bin, ob es ein Thema ist.

    Ich bin stolzer Besitzer einer TSV-871 QTS 5.0.1.2194 (2022/10/22), die ich als FamilyNAS verwende und die am Standort einer Wohnung un Wien läuft. Ich habe einen Standort 2 ca 30 km entfernt, der mit Standort 1 über ein Wireguard Site2Site VPN verbunden ist. Zur Sicherung von Standort 1 habe ich eine kleine Synology auf Standort 2 gestellt, die über BORG jede Nacht sichert. Nun habe ich mir für Standort 2 eine TS-421 QTS 4.3.3.2057 (2022/06/23) zugelegt, welche die BORG Sicherung übernehmen soll, und und die Synology ersetzen soll.
    BORG muss ja am zu sichernden NAS und am Ziel NAS installiert sein. Sprich um BORG am TS-421 zu installieren habe ich, wie gewohnt die alternative App Repoquelle https://www.qnapclub.eu/de/repo.xml angegeben. Allerdings meint, das App-Center nach reboot und aktualiseren von dort keine App-Liste beziehen zu können. Wisst Ihr wieso? liebe Grüße aus dem grünen Österreich

    Dear all,

    Neu in der Community - habe eine TVS871 mit QTS 4.4.1 und habe darauf den IO-Broker in einem Container laufen. Soweit so gut und wenn mal was gut läuft, will man den Zustand ja schleunigst ändern ;-).

    Ich versuche also einen USB Z-Wave anzuschließen - ZMEEUZB1 steckt vorn in der QNAP und wird lsusb auch erkannt als Simga ttyACM0 - auch gut.

    Gestern abend habe ich also den Adapter zwave der QNAP installiert und dann versucht den Adapter /dev/ttyACM0 einzutragen. Leider bleibt die Instanz rot.

    Auch eine Freigabe bei den Eigenschaften des Containers hat nichts geändert. Bitte verzeiht die ev. triviale Frage.. wo gehe ich falsch?

    lgrealrob