Beiträge von qnaprocket

    Hi Tiermutter, mein Problem ist, wie ich bereits geschrieben habe nicht weiss was mit dem debug Log gemeint ist/ mich wunder das ich im Log in dem ich erwarte das eine Meldung über die Datei keine Datei steht.

    Das Log von hbs gibt die oben genannte Meldung.


    Das Log von Benachrichtigungszentrum ist ebenfalls gleich

    Es gibt keinen Link zum "debug Log" als verlinkung Link dazu hinter jeder jeder Meldung.


    Die Frage ist also wie komme ich zu dem debug Log .ich kenne dies bisher nicht




    Selbst beantwort:


    How do I collect the debug logs from HBS3 and all the necessary information to send for analysis?
    Applied models: All NAS Series Applied Firmware: 4.4.3 Please, make sure to have the NAS fully u ...
    www.qnap.com


    Währe ein echte Verbesserungsgrund damit der Export des Benachrichtigunszentrums / die Push Nachricht /Email usw den Fehler mit senden und ausgeben ohne diese sinnfreien Umweg


    jetzt habe ich den log und kann damit gar nichts anfangen.

    hat jemand eine Idee?

    Code
    Severity Level     Date     Time     User     Source IP     Client App     Client Agent     Service     Category     Content
    Error     2023-12-08     16:37:41     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Job Status     [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup Medien [NAS 2 PC]". File or directory doesn't exist. Error code: -2
    Warning     2023-12-08     16:33:22     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Job Status     [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup Medien [NAS 2 PC]". File or directory doesn't exist. Attempting to retry. Error code: -2.
    Warning     2023-12-08     16:27:56     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Job Status     [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup Medien [NAS 2 PC]". File or directory doesn't exist. Attempting to retry. Error code: -2.
    Warning     2023-12-08     16:21:43     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Job Status     [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup Medien [NAS 2 PC]". File or directory doesn't exist. Attempting to retry. Error code: -2.
    Warning     2023-12-08     16:17:44     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Job Status     [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup Medien [NAS 2 PC]". File or directory doesn't exist. Attempting to retry. Error code: -2.
    Warning     2023-12-08     16:12:25     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Job Status     [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup Medien [NAS 2 PC]". File or directory doesn't exist. Attempting to retry. Error code: -2.
    Error     2023-12-08     16:12:23     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Custom Job Event     [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Backup Medien [NAS 2 PC]". File or directory doesn't exist.. Check logs for more information.
    Information     2023-12-08     16:06:37     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Job Status     [Hybrid Backup Sync] Sync job "Backup Medien [NAS 2 PC]": Using network interface "Adapter 1". Interface selection: Automatic.
    Information     2023-12-08     16:06:36     System     ---     Web Desktop     Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36     Hybrid Backup Sync     Job Status     [Hybrid Backup Sync] Started Sync job: "Backup Medien [NAS 2 PC]".

    ich habe mehrere sync Aufträge


    pasted-from-clipboard.jpg


    bei einem Scheint es einige Probleme zu geben. (10 Datein von 230.000) Ich finde aber keine exakte Angabe

    Code
    Hybrid Backup Sync    Warning    [Hybrid Backup Sync] Synchronisierung Auftrag konnte nicht abgeschlossen werden: "Backup Medien [NAS 2 PC]". Datei oder Verzeichnis existiert nicht. Wird erneut versucht. Fehlercode: -2.
    Hybrid Backup Sync    Error    [Hybrid Backup Sync] Synchronisierung Auftrag konnte nicht abgeschlossen werden: "Backup Medien [NAS 2 PC]". Datei oder Verzeichnis existiert nicht. Fehlercode: -2


    ich bekomme die info

    Code
    ... "Backup Medien [NAS 2 PC]". File or directory doesn't exist.. Check logs for more information.


    im benachrichtigungszentrum finde ich aber nichts . nur die Gleiche Meldung. ist das irgendwie versteckt? es muss doch zu sehen sein um welche datei oder Ordner es geht. warum auch immer das nicht direkt in einer spalte angezeigt wird.

    Unklar was du meinst.

    Meine Frage war wenn ich zwei SSD nutze

    speicher verdoppelt (Raid 0)

    mit den gleichen Daten nutze (Raid1) aber damit eine noch höhere Datenrate habe da von beiden gleichzeitig gelesen werden könnte (in etwa so wie Nutzung von zwei Netzwerk Ports)


    Cache hilft nicht nur wenig bis garnicht, sondern zerstört auch das Datenvolumen bei defekt der SSD, deswegen mindestens zwei SSD damit die Chance geringer ist bei SSD defekt sein Speichervolumen zu verlieren.

    klingt als sei ein Cache wirklich nicht so zu empfehlen.


    Bei den ganzen Infos und Ideen bei SSD eine Frage zur Sicherheit der HDD daten im RAID 1 Verbund.


    Wenn ich vorab ein neues Volumen mit auf einer SSD erzeuge mit dem QTS 5.1 Daten darauf als Systempartion. und diese SSD sollte einmal defekt sein. Hat dies Einflüsse auf den Raid 1 verbund Volume 2 (HDD) . würde es dann reichen eine neue SSD einzusetzen die eine Systempartion aufzuspielen?

    Hallo ich habe ein Probelm mit meiner WD RED 12 TB



    Soweit ich es herrausgefunden habe. ist es ein häufiges Problem


    das alle 5 Sekunden (machmal 8) der kopf versucht zu parken (head parking /idle)


    es gibt eine handvoll tools die per Komandozeile diesen Wert erhöhen können so das das nervige klacken ausbleibt.

    jedoch sind diese Per Windows direkt zu benutzen


    meine Frage ist ob es von Qnap Tools gibt die dies direkt innerhalb vom NAS umsetzten können.



    Tasächlich sind es nicht 4K Filme das Problem. Die habe ich zwar auch aber ich weiss mittlerweile das der Celeron dafür nicht genug Power hätte (Transcodiert) trotz plex pass. Insbesondere ist es bei Meinen Filmen die hohe Bitrate / bzw der hohe Farbraum bis zu 10 Bit einer Kamera Panasonic camera bzw noch vielen weiteren Cameras, die das Problem ausmachen würden. mehr als 1080 p ist nicht drin.


    Mir geht es um die reinen Bilder (leider massig ca 60000 Bilder) in hunderten Ordnern.

    Ziel ist es die Bilder wir bei einem x belibiegen Cloud Server schnell skippen zu können.

    ich habe 2 x WD Red 12 TB (ohne plus) und finde selbst die Platten laut. Resonatz oder so. vieles vielleicht subjektiv aber ohne Gummi Matte unter dem NAS (auf Fließen) nicht nutzbar für mich jedenfalls.

    (hat auch keine 3D Active Balance Plus Funktion)

    vieleicht gab es beim TS-251D auch mal eine facelift Model . qnap ist da nicht sehr transparent.


    beim TS-264 gibt es z.B. die info das der Ram nicht erweiterbar ist . Aber es gibt einige da ist der Ram nicht fest verlötet.

    ich nutze aktuell ein 2 bay TS251D


    mit der Lautstärke war ich generell unzufrieden insbesondere die enkoppöung der festplattenschächte zum Gehäuse. ob dies nun besser ist, habe ich noch nicht herrausfinden können.

    Da mein Nas nicht im Keller steht für mich wichtig.


    ein Weiter Punkt : schon beim Kauf wunderte ich mich warum qnap nicht einen größeren Lüfter eingebaut hat ,um drehzahlarm zu laufen.


    bei den aktuellen Modellen ist es wieder gleich 70mm vs 120 mm. kann jemand etwas zur Laustärke der Systeme im vergleich sagen? bzw sind diese Rahmen mitterleile entkoppelt?

    Hallo genau ich Nutze gerade das

    TS 251D. wollte auf die nächste Generation warten aber schon einmal in den adapter investieren. Bei Plex bekomme ich die Daten nicht schnell genug von der Platte auch wenn ich schon einige medien im Speicher hatte.


    QM2-2S-220A (für M2-SATA-SSD) die SATA Geschwindigkeit des Adapters schien mir gerade die falsche Wahl da gleicher Speed wie die Festplatte und da die Speicher gerade im preis keinen großen Unterschied machen


    RAM habe ich bereits auf 16 GB erweitert .


    Wenn ich zwei nutze wird der Speicher verdoppelt oder wird die Datenrate nur erhöht beim Abruf ? Das ist mir nicht so richtig klar


    Nur eine SSD ist riskant (kannst du es genauer erklären )


    Edit: habe jetzt herausgefunden das mein nein nur 2.0x4 lanes hat . Also theoretisch nur 2 Gibt statt 7,8 bei (das die Karte theoretisch könnte daher das Überdimensionierte )


    Noch eine Frage wenn NMVE sind dann zb 2X 512 eine gute Wahl ?

    Hallo ich habe mir eine QM2-2P-384 karte gekauft .


    es gibt eine kombatiblitäts liste jedoch ist mir noch nicht 100 Prozent klar ob ich für meinen zweck zwei SSD benötige.


    ich möchte ein SSD puffer haben kein Extra SSD raid. sind dafür trotzdem zwei SSD notwenig also für eingehende DAten und für ausgehende oder reicht eine SSD aus?


    gruß chris

    ein guter Titel wie ich finde


    zu erst einmal ich habe den Plex Pass. transcoding sollte also nur mit Plex und dem Qnap direkt funktionieren.


    trotzdem einmal die Frage an die andern User.

    unter der Multimedia Console gibt es das Transcoding Menü

    Dort werde ich aber aufgefordert das neuste Video Station zu installieren.

    und in der Video Station werde ich dann aufgefordert den KAYIN PLAYER zu installieren der extra Kostet.


    Das war doch früher nicht so oder?


    Hi bevor ich über qnap schimpfe, hab ich mir gedacht, dass ich bestimmt bei den ganzen menus irgendwas übersehen habe. Daher meine Frage ans Forum


    Ich möchte meine Videos z.B. meiner Panasoic GH5

    mit der *.mp4 Dateiendung auf meinem Fernsehr Abspielen .


    • TS251D neu gekauft
    • Codec pack ist installiert.
    • Multimedia konsole installiert
    • Media streaming add on instlliert


    Zugriff auf DLNA check (Bilder zugriff geht )


    Da mein TV dies nicht kann dachte ich transkodierung wäre das Zauberwort.

    wenn schon keine echtzeit kodierung geht so kann ich ja die transcodierung im hintergrund anstossen. im extra ordner finde ich auch die files (@transcode)

    die werden aber nicht ausgefählt wenn ich mit dem TV auf das video im Ordner drücke dann kommt nur " format nicht unterstützt" wenn ich dageben das video per cinema 28 an den tv schicke geht es.

    der tv wird also nicht auf das trancode file verwiesen




    Ich habe im Forum auch schon die Umfrage zu Abspielmöglichkeiten gesehen

    wie Twonky Server oder Emby haben die Zugriff auf andere Codex bzw ist ein anderes Ergebnis zu erwarten?



    Bei Plex geht natürlich alles. ich habe aber nicht erwartet das ich auf jeden fall ein Plex pass kaufen muss mit dem NAS.


    gruß NIC