Beiträge von yodasz

    Hi

    Zuerst entschuldige ich mich dass ich die Antwort auf meine Frage nicht bereits gefunden hab; ich denke es liegt vor Allem daran dass ich nach falschen Begriffen such oder das Problem falsch interpretiere.


    Hier mein Ziel:

    Zwei QNAP NAS (TVS473 und TS131P; in zwei unterschiedlichen Netzwerken jeweils über Fritzboxen ans Netz verbunden) verbinden und das eine mit dem anderen zu synchronisieren (one way backup).


    Meine Versuche soweit über Remote replication (RSync oder RTRR in Backup Station) scheitern daran dass der Server nicht gefunden wird (über MyQnapcloud kann ich problemlos darauf zugreifen). RTRR und RSync ist auf beiden NAS (sofern ich es beurteilen kann) aktiviert. Sobald ich einen Remote backup Job konfigurieren möchte und den anderen Server auswählen möchte, kann ich keine Verbindung zu diesem herstellen. Meistens äussert sich dieses daran, dass der Test scheitert, ohne mir jedoch einen schlauen Grund zu nennen.

    Entweder habe ich etwas bei den Einstellungen der NAS übersehen? Oder Fritzbox?

    Vielen Dank