Beiträge von MarGol

    Hi Maverick,

    ich habe ein TS-212 neben dem TS-351 stehen und nutze es als Backup für das TS-351.
    Es fährt einmal die Woche hoch, bekommt per HBS 3 ein Backup vom TS-351 geladen und fährt dann später wieder für den Rest der Woche runter.

    Die CPU-Last liegt, wenn das Backup übertragen wird, bei meist bei +- 70%.

    Mal fällt die Auslastung auf +- 30% und dann springt die wieder auf 99%.
    Das halte ich aber für normal, es zeigt mir nur, dass das TS-212 in die Jahre gekommen ist und ich im Frühjahr das TS-212 zum Datenspeicher alter Daten degradiere und mir ein neues NAS kaufen werde.
    (Alte Daten heißt, Daten, die ich zwar nicht mehr aktuell brauche, jedoch noch 10 Jahre aufbewahren muss.)

    Hi dj-hans ,

    das Thema habe ich für mich bearbeitet, da ich mir ein TVS-672n zulegen möchte.

    http://www.speicher.de hat QNAP-Geräte getestet und festgestellt, dass auch 64 GB bei dem Teil funktionieren.
    Die verkaufen den Speicher mit der Garantie, dass der Speicher in der Größe läuft.
    Schau da mal nach.

    P.S. Mein TS-351 ist von QNAP mit 8 GB angegeben, bei speicher.de stand, dass auch 16 GB möglich sind - 16 GB habe ich gekauft und es funktioniert.
    Gruß Markus

    Um etwas Klärung in die Frage zu bringen:
    Mails der Mitarbeiter des Firmen-Mailaccounts zu lesen ist rechtlich erlaubt...
    ...wenn es dem Mitarbeiter verboten ist, den Mailaccount der Firma für private Mails zu nutzen.
    Dann ist die Privatsphäre nicht gestört.

    So habe ich es früher, nach Rechtsberatung, mit meinen Mitarbeitern schriftlich vereinbart.
    Und darauf verwiesen, dass man Mails in der Pause z.B. über Gmail, vom Firmenrechner schreiben kann.
    Sonst könnte man, z.B. bei Krankheit des Vertrieblers, die Aktivitäten nicht weiterführen.
    Ich weiß, es gehört nicht hierhin, aber evtl. gut zu wissen.

    Gruß Markus

    Hi,

    ecoDMS läuft auf meinem TS-351 bestens.

    Da wir unsere GmbH aufgelöst haben, musste ich einen Schrank Aktenordner entweder noch 10 Jahre lagern oder scannen.

    Dann lieber einen flotten Scanner gekauft und die Akten gescannt.

    Gruß Markus

    tiermutter , der QNAP-Player unterstützt keine Medien, die auf einer externen USB-Platte liegen.


    Zumindest ist es mir nicht gelungen...


    Da ich jedoch auf dem NAS keine Spielfilme, Musik oder Hörbücher haben will, musste eine Alternative her.


    Da ich Twonky vom altehrwürdigen NAS kenne, habe ich mir eine Lizenz gekauft.

    Hi,

    mit WOL.EXE geht es so nicht.
    Aber über den AdvancedIPScanner kann ich mein TS-351 starten.
    Ich vermute, dass das Windows zickt, aber da ich eine Lösung habe, habe ich mich nicht mit der Problemsuche beschäftigt.

    Gruß Markus

    Gestern hat das TS-351 automatisch auf 1270 upgegraded. War mir nicht bekannt, dass man besser abwartet.


    Hat sich so abgehängt, das ich Kaltstart machen musste.


    Dann hat es das Dateisystem überprüft, dann alles ok, bis auf...


    ...Twonky lief nicht mehr.

    Neustart half nicht.


    Deinstalliert, neu runtergeladen und neu installiert, jetzt geht´s wieder.


    Gruß Markus

    Hersteller: PHS-memory, gekauft bei Speicher.de

    Bezeichnung: SP280088 EAN 4063369496330

    RAM Typ: DDR3-1600 MHz, SO-DIMM 204 Pin

    Spannung [V]: 1,35

    Anzahl Riegel [Stck]: 2

    Größe je Riegel [GB]: 8

    Kaufdatum [MM.JJJJ]: 01.2020

    Getestet in NAS: TS-351

    Getestet mit FW: 4.4.1.1216

    Kompatibel (JA/NEIN): JA

    Besondere Anmerkungen: Speicher.de garantiert Lauffähigkeit für das TS-351. 5 Jahre Garantie