Beiträge von Athanatos

    Hersteller: Kingston
    Bezeichnung: HX318LS11IB/8

    RAM Typ: Kingston HyperX Impact SO-DIMM 8GB, DDR3L-1866, CL11-11-11

    Spannung [V]: 1,35
    Anzahl Riegel [Stck]: 2
    Größe je Riegel [GB]: 8
    Kaufdatum [MM.JJJJ]: 01.2020
    Getestet in NAS: TS-253BE
    Getestet mit FW: 4.4.1.1146
    Kompatibel (JA/NEIN): JA
    Besondere Anmerkungen: auf Anhieb erkannt und läuft ohne Probleme

    Ich danke euch beiden schon einmal für eure Meinung/euer Wissen.


    Im Moment besteht der Plan darin, ein RAID5 mit 3 Platten zu fahren, sodass ein Bay noch frei wäre, das ich nutzen könnte, um eine bereits vorhandene SATA-SSD als Systemplatte zu nutzen (So wie ich das verstehe, wäre auf dieser Platte ja dann kein Caching möglich.?).

    Besteht die Möglichkeit, diese Platte zu einem späteren Zeitpunkt auf eine NVMe-SSD (Über QM2-Erweiterungskarte) "umzuziehen", wenn der Bedarf nach einer vierten 3,5"-Platte bestehen würde, oder kommt man um eine Neuinstallation in dem Falle nicht herum?

    Herc  RedDiabolo


    Auch wenn dieses Thema schon einige Zeit zurückliegt, erwecke ich es hiermit noch einmal, da mein Anliegen gut zum diskutierten passt.


    Ich überlege, mir ein TS-453B oder TS-453Be zuzulegen und würde das System auch gerne auf einer SSD betreiben.

    Funktionieren Drittanbieter-Karten immer noch (sofern man QTS downgradet und dann installiert) oder sind die mittlerweile komplett ausgeschlossen?

    Letztendlich kosten die QNAP-Karten das Vier- bis Fünffache von ähnlich potenten anderer Anbieter...


    Danke sehr!