Hallo zusammen,
nachdem ich hier die Beiträge zum Problem gelesen habe, habe ich im Forum angemeldet, mit der Hoffnung, hier eine Lösung zu finden.
Ich habe seit Kurzem das gleiche Problem wie bereits von rmh und den Nachfolgern beschrieben.
Das NAS lässt sich nicht mehr über Webbrowser öffnen bzw. anmelden.
Es geht weder http noch https. Laut QNAP-Finder ist die aktuelle Firmware (4.3.3 vom 07.11.2019) installiert.
Über den QNAP-Finder kann ich mich in die Grundkonfiguration anmelden, eine Verbindung über Webbrowser scheitert jedoch auch hier. Neustarts habe ich mehrere durchgeführt.
Auf den NAS-Inhalt kann ich weiterhin über den Windowsexplorer und der Netzwerkadresse zugreifen.
Anmeldung über putty bekomme ich die gleiche Ausgabe wie von rmh beschrieben.
Die Software Bitdefender habe ich nicht installiert. Habe bei mir schon seit über 10 Jahren den Norton drauf, ohne Probleme.
Da es ja vermutlich, wie in vorherigen Beiträgen beschrieben, um ein Problem mit dem/einem Einsatz/Einstellung in einem AntiViren-Programm handelt, gehe ich auch in meinem Fall davon aus, dass der Norton der Übeltäter ist.
Hat da wer Erfahrung mit Norton?
...habe mal noch versucht das Zertifikat herauszufinden. Kann das sein, dass abgelaufenen Zertifikate nicht mehr angenommen werden?