Beiträge von FFW BHH

    Also der RTRR war schon vorher aktiviert, dann habe ich irgendwann ein Update auf das aktuellste QTS gemacht und dann hat der RTTR scheinbar seinen Dienst verweigert.

    Mir ist das erst gar nicht aufgefallen - nur die Tage bin ich zufällig drauf gekommen.

    Jetzt nach dem Downgrade auf die "alte" Version von HBS funktioniert es erst einmal wieder.

    Ich werde die Tage mal noch versuchen, die HBS auf die aktuellste Version hochzuziehen - vielleicht hatte die sich beim ursprünglichen Update irgendwie "verschluckt".

    Hallo zusammen,


    ich habe schon seit etwas längerem das Problem, dass ich eines meiner beiden QNAP-Systeme nicht mehr zum sichern verwenden kann - weil der RTRR-Server darauf plötzlich nicht mehr läuft.

    Auf dem NAS ist HBS 3 in der Version V19.0.0303 installiert.

    Wenn ich in die Einstellungen von HBS 3 und dort unter "Dienste" gehe, ist der RTRR deaktiviert. Wenn ich versuche, diesen zu aktivieren, erhalte ich immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Ich habe HBS 3 bereits de- und wieder neu installiert - leider ohne Erfolg. :(


    Hat von Euch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Hallo zusammen,


    ich setze ein "TVS-473e" ein und habe heute Vormittag auf "QTS 4.4.1.1146 build 20191206" aktualisiert.

    Nach dem Firmware-Update gab es u.a. noch ein Update für die Virtualization Station auf Version "3.2.761".

    Nach Installation der Updates funktioniert die Virtualization Station (VS) aber nicht mehr richtig.

    Meine zuvor auf dem NAS vorhandenen VMs werden nicht mehr in der VS angezeigt - und wenn ich mir das Log der VS anschauen möchte, bekomme ich nur eine Fehlermeldung über eine nicht kompatible Version der VS. Aber ich habe doch alles aktualisiert ..... :(


    Kennt jemand von Euch das Phänomen und hat eine Idee zur Lösung für mich?
    Ein Downgrade auf "QTS 4.4.1.1117 build 20191109" habe ich schon probiert - das hat nichts gebracht.



    Danke und Gruß

    FFW BHH