Beiträge von Flash15185

    Das Netzwerk habe ich gescannt, aber über den Router wird mir das NAS nicht angezeigt. Der Switch zeigt lediglich an, dass der Port an dem das NAS hängt aktiv ist aber da kann ich keinen Scan oder ähnliches machen. Direktverbindung zwischen Computer und NAS blieb auch erfolglos.
    Ich habe auch verschiedene Kabel und Ports probiert. Komischerweise konnte ich für den Recovery-Vorgang ja eine Verbindung mit dem NAS aufbauen (Direktverbindung zwischen Computer und NAS) aber das wars auch schon. Ansonsten läuft jeglicher Verbindungsversuch ins Leere. Es kommt wie gesagt beim Startvorgang auch nur einmal der kurze Piepton und der lange Ton, welcher den fertigen Bootvorgang signalisiert, bleibt aus.

    Das NAS direkt am PC hatte ich versucht. Hatte den PC auch auf DHCP stehen. Das NAS war bzw. ist aber nicht erreichbar.

    Hatte dann auch noch einmal ein Firmware Recovery nach Anleitung von QNAP durchgeführt und das lief auch durch aber danach hat sich auch nichts geändert. Nach dem Recovery müsste für meine Begriffe doch auch wieder der Ausgangszustand hergestellt sein oder?

    Da bin ich gestern Abend noch auf einen Beitrag von dir gestoßen und habe direkt mal die Spannungen vor und nach den Load Switches gemessen, wo du überbrückt hattest. Bei mir sind dort aber jeweils an beiden Seiten 12V bzw 5V. Also die Versorgung ist dort nicht unterbrochen, wenn das NAS eingeschaltet ist. Oder kann es sein, dass beim Load Switch Bug die Verbindung auch nur kurz während des Startvorganges unterbrochen wird?


    Und bezüglich des Resets, da ist gar nichts passiert, also keine andere Farbe der LED oder ein Ton.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit fast 5 Jahren ein TS-231P, dass bis jetzt auch immer ohne Probleme lief. Seit ein paar Tagen war das NAS auf einmal nicht mehr über das Netzwerk erreichbar.

    Über die FritzBox oder auch direkt am PC ist das NAS nicht erreichbar. Weder per Ping noch kann QFinder es finden. An meinem Switch der vor der FritzBox hängt wird der Anschluss, an dem das Nas hängt, allerdings als aktiv angezeigt und auch die Lampen am Ethernet-Port leuchten auf.

    Wenn man das NAS hart (On-Taste halten) herunterfährt und dann wieder startet, drehen kurz die Lüfter hoch, drehen danach aber sofort wieder herunterund das NAS zeigt bei Status und den HDD eine grüne Lampe und bei LAN eine gelbe Lampe. Dabei ist es irrelevant ob ich das NAS mit oder ohne Platten starte (ohne Platten leuchten die HDD Lampen natürlich nicht).

    Ich habe auch schon ein Firmware Recovery nach der Anleitung auf der QNAP-Seite versucht und das hat auch augenscheinlich funktioniert aber mein Problem nicht verändert.

    Weiß jemand von euch noch einen Rat oder ist das Problem bekannt? Ich konnte dazu leider nichts finden.


    VG

    Patrick