Beiträge von Atselehmann

    Hallo zusammen!


    Zunächst hatte ich das Problem, daß das TS419 u mit aktueller Firmware zwar wie befohlen täglich zu einer bestimmten Uhrzeit startet, ein Zugriff von anderen Geräten aber unter Hinweis, dass der Host die Verbindung nicht zulässt, nicht möglich ist. Fährt man den Server dann herunter und wieder hoch über den Ein/ Ausschalter, so ist ein Zugriff von anderen Geräten wieder eine Zeit lang möglich. Am nächsten Tag beginnt das Spiel von neuem. Ich wollte mich daraufhin als Administrator anmelden um nach dem Rechten zu schauen. Ich komme aber nicht mehr auf den Desktop des NAS, da nur noch ein blauer Bildschirm mit einer Art Eieruhr ( siehe Anhang) erscheint.

    Was ist jetzt zu tun?????


    LG
    Atse

    Der Router hat doch eine eigene Firewall oder reicht die nicht? Ist ein Lancomgerät.

    So: Habe gestern Abend rumexperimentiert und bin zu dem folgenden Ergebnis gekommen, welches ich auch nicht wirklich verstehe: Kaspersky kapert offensichtlich die windowseigene Firewall und stellt irgendwelche eigenen Werte ein. Schaltet man die Firewall in Kaspersky aus, dann gehts auf einmal. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Dann startet die Firewall wieder mit. Braucht man die denn überhaupt, wenn der Router schon eine Firewall mitbringt?

    Es ist Kaspersky total Security installiert, wie auf allen anderen Rechnern auch. Was ist mit "vorher unbedingt vom Internet trennen" gemeint? WAN-kabel ausstöpseln?

    Ich kann von dem betroffenen (und von allen anderen) Rechner(n) problemlos unter Eingabe der festen IP Adresse auf die Benutzeroberfläche des NAS zugreifen. Außerdem wird das NAS als Multimediagerät unter Netzwerk angezeigt.

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin etwas ratlos. Ich habe ein TS419 u mit der neuest möglichen Firmware. Das NAs hat feste IP Adressen. Im Netz laufen 3 Win7 Rechner ohne feste IP Adressen. Bei einem davon wird wird das NAS und auch ein Synology NAS (Gastgerät)

    seit wenigen Tagen nicht mehr angezeigt. Bei den anderen nach wie vor (Auch das Gastgerät). Daraus schließe ich, daß es ein Problem dieses einzelnen Rechners ist.


    Gibt man bei dem betroffenen Gerät an der Eingabeaufforderung: sc query mrxsmb 20 bzw. sc query mrxsmb10 ein bekommt man zur Antwort:

    Code
    Status: 4 Running. 

    Daraus schließe ich, daß die Dienste laufen.


    Ich habe nun keine weitere Idee, woran es noch liegen könnte und wäre für Hilfe sehr dankbar.


    MfG Atse