Beiträge von jupppo

    Ich kann Twonkey nicht deinstallieren, weil es nicht richtig installiert wurde. Ich möchte die Dateien auf Linux Ebene löschen (ich sehe sonst keinen anderen Weg).

    Kann ich die Datei twonkymedia@ und das dazugehörige

    twonkymedia.tar.gz im update_pkg einfach löschen(nehme an, dass das das Installationsscript und das dazugehörige Archiv ist)?


    Außerdem würde ich gerne die PlexMediaServer Dateien löschen.


    Ich bin halt vorsichtig, da die Platten am Backup NAS abgeraucht sind und ich kein Backup habe.


    Danke vorab

    Lieber rednag,

    ich habe versucht eine Versionen für einen anderen Prozessortyp über das WebIF zu installieren, was fehl schlug. Nun liegen zahlreiche Dateien für twonkeymedia auf HNA_ROOT und nach einem Neustart wird jedesmal veruscht towonkeymedia zu installieren.

    Wenn ich wüsste welche Dateien ich gefahrlos löschen kann, ohne das System zu gefähreden, hätte ich die Frage hier nicht gestellt.


    Es hätte ja sein können, dass sich jemand hier damit auskennt und sagt: das diese und jene Datei problemslos gelöscht werden kann, sodass der Speicherplatz wieder freigegeben wird, das Script nicht mehr bei Systemstart ausgeführt werden kann und das System stabil bleibt.


    Wenn es hilft, kann ich das Verzeichnislisting mal einstellen. Dachte aber das Problem wäre bekannt und es gäbe Leute, denen auch schon mal soetwas passiert ist.


    J

    Hallo Zusammen,


    beim Versuchs eines Update (ging nicht aufgrund mangelnden Speicherplatztes) habe ich festgestellt, dass ein altes Installationsscript auf der Systemplatte liegt, dass immer erfolglos gestartet wird (twonkeymedia). Ich habe das manuell (über WebIF) installiert. Leider war das aber nichtt für meinen Typ Nas (419PII) geeignet, schlug fehl und irgendwann hatte ich es vergessen.


    Möchte aber nun gerne updaten. Was muss ich tun, damit ich dieses Script loswerde und den Speicherplatz wieder freigebe? Welche Dateien kann/muss ich löschen?