Beiträge von eolith421

    Hallo Leute,

    ich nutzte Hybrid Backup Sync um mein QNAP NAS mithilfe eines Synchrinisationsauftrages auf ein Synology NAS zu replizieren. Mein einziges Problem ist, dass bei Synchronisation auch die Recycle Ordner der Freigaben beachtet werden, was zu einer Fehlermeldung führt. Nachdem das Backup über ein Monitoringsystem überwacht wird, schlägt dieses jeden Tag Alarm. Wir müssen dann immer händisch die Synchronisation überpürfen was ärgerlich ist. Aus welchem Grund auch immer, ist die Checkbox "Symbollinks ignorieren" unter Richtlinien ausgegraut, sprich nicht auswählbar. Ich habe mir dann gedacht, ich kann über den Filter etwas machen, nur wird dieser nur auf Dateien und nicht auf Verknüpfungen angewandt.

    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Liebe Grüße,

    Florian

    Ich verwende seit vielen Jahren QNAP wechsle aber zunehmend zu Synology und zwar weil ich mit den Rack Geräten von QNAP nicht zufrieden bin, da diese einfach viel zu laut sind, für viele Anwendungsfälle.


    Heute ist es Mode, dass auch kleine Büros und Privatpersonen irgendwo, einen Rack stehen haben in dem alles untergebracht ist. Nicht selten steht dieser Rack architektonisch schön positioniert im Empfangsbereich (z.B.: hinter einer Glaswand) oder irgendwo direkt im Büro, oder im Privathaushalt im Elektroraum der auch für etwas anderes genutzt wird.
    Die QNAP Rack Geräte haben im Betriebe eine Lautstärke jenseits der 40dB(a), was man nur noch als Staubsauger wahrnimmt, während es by Synology einige Rackgeräte gibt, die im Betrieb 24-27dB(a) laut sind, was man nicht wirklich wahrnimmt, außer man sitzt direkt daneben.
    Das Argument, diese Geräte sind halt für Rechemnzentren gedacht, kann ich mittlerweile nicht mehr akzeptieren, da sogar die neuen Rack Server, wie z.B. ein Dell PowerEdge R330 mit Vollaustattung (redunante Netzteile, etc.) im Betrieb nicht lauter als 27dB(a) sind und dieses Gerät sind um einiges leistungsfähiger als die QNAP Hardware.
    Das finde ich schade, dass sich QNAP dieser Problematik nicht annimmt.


    Liebe Grüße,
    Florian