Beiträge von HansiDeodel

    FSC830 , ja die Ip's stimmen, schon mehrfach überprüft. Hatte ja alles vorher auch gestimmt.


    Update auf 4.3.6 Build 1070 hat nun wie von Qnap-Support beschrieben funktioniert. Das aktuelle läuft gerade an.

    Update-Lösung siehe Post 1


    Edit: 24.10.2019

    So nun zum Abschluss noch das Feedback bezüglich des Internets und der MyQnapCloud. Nach dem Update funktioniert aufeinmal alles wieder wie es war.
    Das bedeutet also, wenn man kein Update durchführt, wird man von Qnap ausgeschlossen und kann die Hardware nicht mehr wirklich nutzen.

    Hoffe einigen hier geholfen haben zu können mit meinem Problem dass somit zu einer abgeschlossenen Lösung kam.

    Danke an alle Mithelfenden.

    Hallo zusammen,

    ich kann mir nicht erklären was passiert oder wie das auf einmal pasiert sein kann. Denn es wurden keine Veränderungen vorgenommen.


    Ich habe eine Qnap TS-431P seit gut 2 Jahren eingerichtet. Bin sogar damit zwischenzeitlich umgezogen. Es funktionierte alles einwandfrei. Auch die Dateifreigaber übers Internet.

    Nun ist mir vor einer Woche aufgefallen, dass die Dateifreigabe nicht mehr funktioniert. Bei einigen Apps-Updtates wurde mir dann angezeigt, dass kein Internet vorhanden sei.

    Und seit neustem kann auch kein Firmware-Update mehr durchgeführt werden.


    Ich weis einfach nicht weiter. Vom Heimnetz kann ich problemlos auf die Nas zugreifen. Die Nas hängt an einer AVM Fritzbox 7590 also dem Porsche unter den Fitzboxen.
    Hier muss allerdings angemerkt werden, dass Anfang des Monats die Zugangsdaten der Fitz geändert wurden. Aber das hat ja keinen Einfluss auf die Nas.


    Auch eine Konfigurationssicherung -Wiederherstellung bingt keinen Erfolg.


    Ein auf zurücksetzen auf Werkseinstellung sollte die alller aber auch wirklich allerletzte Lösung sein.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Bis dahin schon mal Danke für die Aufnahme im Forum




    So die Lösung zumindet für das Update ist gefunden:

    1. Es muss sich die Firmware 4.3.6 Build 1070 heruntergeladen werden: hier

    2. Danach lässt sich das aktuelle Firmware 4.4.1 Build 1086 hier aufspielen.


    Somit ist die Firmeware aktuell. Wie sich das nun mit dem Internet & MyQnapCloud verhält kann ich noch nicht sagen. Da kümmere ich mich dann später durm. Feedback kommt auf alle Fälle. Danke an alle die mitgeholfen haben. MfG