Beiträge von mc@ey

    Guten Morgen.


    Heute wollte ich 3GB großes Ordner (mit sehr vielen kleinen Dokumenten) über Netzlaufwerk auf mein NAS Kopieren.


    Iwie habe ich nur knapp 2 MB/s Geschwindigkeit. Wiesoooo :(:(:(


    Ich habe nichts geändert.


    Weiterhin mit Cat6 Kabel verbunden weiterhin alles auf 1000MB/s eingestellt. vor paar tagen hatte ich knapp 40MB/s


    Was ist jetzt anders. :(


    pasted-from-clipboard.png


    Hilfe :)


    Vielen Dank

    Ok also ich habe jetzt alles überprüft.


    Ich habe festgestellt, dass mein Netzwerkkabel nicht Cat5 e. war.

    ich habe einfach ein neues Netzwerkkabel genommen. CAT6 jetzt habe ich ein Test durchgeführt aktuell habe ich durchschnittlich 40MB/s für R und W.


    Dieses Wert scheint mir immer noch extrem wenig. Was kann ich noch einstellen oder Ändern Verbindung Laptop mit Fritzbox mit Lan Kabel

    Hallo Rednag,


    leider habe ich aktuell keine Möglichkeit mit Lan Kabel zu testen.

    Ich habe unter Windows Netzlaufwerk verbinden dann die IP Adresse eingegeben und mir zum Testzwecken ein Ordner gewählt.


    Mein Qnap ist mit Fritzbox über Gbit Port Einstellungen verbunden.


    ich habe grade extra mein Antivirus gelöscht

    Firewall deaktiviert


    immer noch 9MB/s

    Hallo Leute,


    Ich bin ein Neuling.

    Habe zwar vieles durchgelesen bin aber immer noch nicht klargekommen.


    Ich habe ein TS251+

    benutze ein Windows 10 Laptop. Verbindung zum Modem Wifi. (sitze aber direkt neben Modem)


    Ich habe alles eigerichtet und ein Netzlaufwerk eingerichtet.

    Dann habe ich versucht Dateien auf Laufwerk zu kopieren.


    Ich habe nur 7-8MB/s :(


    Dies habe ich auch mit Nas Performance Tester wiederholt. durchschnittlich 9MB/s.


    Wieso ist es so langsam was mache ich Falsch?



    Vielen Dank


    Wieso ist es so langsam