Beiträge von kkmike

    ...
    mir gehts ähnlich.
    Ich habe vor x monaten den webserver aktiv gehabt, dann irgendwann nicht mehr geroutet.
    Nach dem ich den Beitrag von Alex gelesen habe, wollte ich doch gleich mal schauen wie es aussieht.
    ... und: tot, geht nicht mehr. Server nicht erreichbar...
    bei der Multimeda Station das gleiche...
    Der Rest läuft.


    Firmware ist die neueste.


    Da warten wir mal das nächste Update ab, gell.


    Gruß
    Jörn

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor X-Wochen ein ISCSI Laufwerk auf einer TS119 eingerichtet. Auf dieses Laufwerk greife ich mit zwei Rechnern (Windows 7) zu,
    wobei immer nur ein Rechner zur Zeit im Betrieb ist.
    Nun bekommen beide die Meldung, dass der Datenträger X formartiert werden muss, bevor auf ihn zugegriffen werden kann.
    Warum sollte das so sein? Er war es doch schon und wurde erkannt und benutzt...
    Sind nun alle auf "X" gespeicherten Daten futsch oder kann ich dort noch etwas retten?
    Andere dort eingerichtete Laufwerke existieren und funktionieren noch, nur dieser eine spinnt.


    Hat jemand hier eine Idee?


    Danke und Gruß
    kkmike

    Hi,


    eine Möglichkeit in diese Richtung suche ich auch.
    Betreibe ich eine FTP-Programm auf meinem localen Rechner, kann ich hier sagen, wenn Heinzi kommt ist das sein Verzeichnis und er darf das und das.


    Nun habe ich eine Kamera, die per FTP Motionpictures bringen soll, aber keine Path wie /Qmultimedia/cam1 beherrscht. Wohl aber ist sie in der Lage
    einen Ordner anzulegen, das bringt mir aber nichts. Die Cam arbeitet mit einem Chipsatz von Hisilicon.
    Local auf dem Rechner klappts mit Serv4u und Filezilla, mit der T119 bekomme ich es aber nicht hin, da wohl das gleiche Problem wie Dieter habe.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    Gruß
    kkmike

    Hallo zusammen,


    ich muss sagen: bin platt! über die Antworten.
    Leider kann ich diese nicht umsetzen, da ich von dem was Ihr schreibt eigentlich nichts verstehe.


    Ich kann meine Firma verstehen, dass Ports geblockt werden. Daran wird dort auch nichts geändert. Eigene Programme, VPN Tunnel
    etc. dürfen wir nicht installieren - bei bedarf sitzt da ein Chef, der sogar Dokumente in PDF´s umwandelt.
    Kameras schauen uns bei der Arbeit zu, jeder getippte Buchstabe wird protokolliert, E-Mail Verkehr wird kontrolliert.
    Meine Freiheiten sind zwar etwas umfangreicher als bei anderen, aber ich werde da nichts anbrennen lassen.
    Bis zu dem Tag, an dem ich mich hier an dieses Forum gewendet habe, war mir nicht einmal bekannt, dass Ports blockiert werden können.


    Um so erschrockener war ich festzustellen, dass eine geblockte Weiterleitung den Zugriff auf Daten verweigern kann, die andere benötigen
    könnten. Seien es Datenblätter, eine Homepage oder oder oder.
    Ich habe jedenfalls davor gesessen und mich gefragt, ob ich zu "blöde" bin, einen Zugriff auf mein Heimnetz zu starten. Nun weiss ich es!


    Mein Notebook habe ich für den externen Gebrauch VPN getunnelt - und es funktioniert. Danke für den Hinweis an dieser Stelle.


    und Danke für die vielen Tipps.


    Ich werde aus der Deckung heraus dieses Forum weiter beäugeln und schauen, ob aus diesem scheinbar interessanten Thema noch etwas
    wächst!


    Gruss
    KKMIKE

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Mithilfe. Habe gerade erst gesehen, dass es noch weitere Antworten gegeben hat.


    Ich habe mein Problemchen gelöst; zwar nicht ganz zufriedenstellend aber einigermaßen akzeptabel.


    Fehlerbeschreibung war: Ich kann von meinem entfernten Arbeitsplatz aus dem Firmennetzwerk nicht auf mein Heimnetzwerk zugreifen.
    Es geht (ging) entweder nur Hompage(80) und FritzBox(443), oder NAS(80) und FritzBox(443) je nach routing.


    Ich habe zu der Lösung gegriffen wie Doc HT sie beschrieben hat. Diesen Hinweis habe ich vom Fritz Service bekommen (sehr oberflächlich).
    Einziger Wehrmutstropfen: Die FritzBox Fernwartung lief auf dem HTTPS 443 Port, den habe ich natürlich nun auf einen anderen
    Port geswitcht. Und nun ist es so, dass es Firmennetzwerke gibt, die Adressen wie http.//abc.de:123
    nicht zulassen.
    Starbug 99 hat das ja auch entsprechend gepostet.


    Und es ist dabei EGAL auf welchen Port - mann kann es drehen und wenden wie man will - ich habe keine bessere Alternative gefunden als
    Homepage auf 80, NAS auf HTTPS 443
    Dafür geht nun die FritzBox per Fernwartung nicht.


    Und es geht nur von dort nicht wo die Endung ":1234" gesperrt ist. BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, DENN VON JEDEM HEIMRECHNER GEHTS,
    AUCH MIT DEM NORMALEN PORTFORWARDING.


    Ich habe in meinem Heimnetzwerk auch noch ein paar IP Cams laufen. Um Bewegungen von meinem entfernten Arbeitsplatz zu sehen, nutze ich nun
    den Multimedia Bereich auf der NAS, auf dem die Snapshots abgelegt werden. Mit dem Handy oder von jedem anderen PC kann ich auf die Cams
    direkt zugreifen (Portforwarding in der FritzBox), nur von meinem Firmenarbeitsplatz nicht.


    Für den Fall, das noch jemand eine Idee hat, wie ich alles in Einklang bringen kann, würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    KKMIKE

    Hallo Jan,


    Danke, dass werde ich mal tuen.


    Eine Frage habe ich aber noch, vielleicht kannst Du mir da helfen.
    Die Enstellung auf HTTPS im Qnap ist dann doch 433 in den allg. Einstellungen unter Systemadministration, oder liege ich da falsch?


    Danke und Gruß


    KKMike

    und da ist er wieder...


    Hallo Jan,


    zu 1. habe ich keine Ahnung welche Ports auf sein könnten. Ich suche ja eine generelle Lösung


    zu 2. die FritzBox benutze für HTTPS den Port 433 für die Fernwartung. Den habe ich jetzt auf 450 gelegt und kann aus der Firma die Box nicht mehr
    erreichen. Die Weiterleitung an die Qnap funktioniert von Extern an 433 nicht; intern gehts. (450 auch).
    Was mache ich wohl falsch - oder - geht HTTPS forwarding auf der FritzBox nicht?


    Gruß
    KKMike

    Hallo Jan,


    Danke für den Tipp.
    Zu 1: Etwas in diese Richtung habe ich mir schon gedacht.
    Versucht hatte ich es bereits mit 81-84 und 8080-8090 alles negativ.


    Zu 2: Bin der Meinung, dass die FritzBox ssl 443 für die Fernwartung benutzt.
    Das wird sicherlich änderbar sein, die Frage ist dann nur noch, ob und wie ich dann
    auf die FritzBox zugreifen kann.
    Werde es am WoE mal probieren und berichten.


    Gruß
    KKMike

    Moin Moin,


    habe es gerade von der Firma aus probiert. Hier klappt der Zugriff auf 8080 auch nicht - also haben die Rückmelder recht;
    80 geht.


    Der Fox und IE sagen, .. der Server braucht zu lange um eine Antwort zu senden...


    Von dem Rechner meines Bruder zuhause funktioniert der Zugriff auf beide Ports.
    Mit meinen Laptop über UMTS gehts auch.


    heul...


    Gruss
    KKMIKE

    Hallo Qnap Gemeinde,


    ich suche eine Lösung bzgl. externe Zugriffe auf meine TS-119.
    Konfiguration:


    FritzBox 7270
    TS-119
    Dyndns eigerichtet.


    Nun habe ich dieses Problem:
    Joomla läuft auf Port 80
    Qnap auf Port 8080


    Beides lässt sich von Extern auch ansprechen. Es scheint aber Benutzer zu geben, die nicht auf den
    Port 8080 zugreifen können. Es gibt eine Meldung der Zeitüberschreitung und Ende. Besonders bei Nutzern
    aus Firmennetzwerken tritt dieses Problem auf.
    Ich habe auch andere Ports getestet, aber negativ. Dieser Nutzerkreis bekommt nur Zugriff auf Port 80.
    Wenn ich mit der 7270 die Anfragen auf Port 80 an 8080 weiterleite, kann auf die TS-119 zugegriffen werden,
    aber nicht mehr auf den Webserver 80. Am Forwarding kann es also nicht liegen.


    Hat jemand eine Idee, wie so eine "Sperre" umschifft werden kann?


    Danke für Antworten!!


    Gruß
    KKMike