Hallo und vielen Dank für die Hilfsideen. Leider kome ich nicht weiter!
Das Löschen des Browsercaches oder die Verwendung von zwei anderen Browsern hat keine Änderung erbracht. Alles geht, nur der beschriebene Fehler tritt auf.
Die "neue Platte" kommt einfach daher, dass eine Platte defekt war bzw. der SMART-Wert schlecht war. Also habe ich das NAS ausgeschaltet und eine neue unformatierte Platte eingesetzt. Aber das hat nichts mit dem Fehler zu tun, da der Fehler schon vorher auftrat und micht nicht weiter gestört hat, da ja alles funktioniert - bis auf den besagten Fehler. Auch wenn ich keine Platte in den Schacht gebe oder wieder die ursprüngliche "fehlerhafte" Paltte oder eine aus einem anderen QNAP-NAS - immer das gleiche - das Ding lädt angeblich stundenlang Daten und nichts geht! Wenn ich die besagte neue Platte in das andere NAS von NAP stecken, dann ich alles ok. Ich habe die Platte dann in dem QNAP 349-II formatiert und in das TS-809 eingebaut und ich kann darauf zugreifen - nur der besagte Fehler bleibt!
DAs WebGUI geht, da ja alels geht - bis auf.... Das Systemereignisprotokoll meldet keine Fehler, ausser das das NAS zweimal in den letzten Wochen nicht korrekt heruntergefahren wurde --> Stromausfall im ganzen Dorf! Aber der Fehler war schon vorher da!
Hat noch jemand eine Idee???