Beiträge von Jumpy

    Das hatte ein Mitarbeiter von Vodafone angesprochen, aber da ist jedesmal eine andere Person am Telefon und kaum einer weiss um was es geht.


    Jetzt mal grundsätzlich. Ich habe meine 2 Verträge Bei Vodafone auf einen Businessvertrag umgestellt, um an eine öffentliche IP zu kommen. Dass diese sich ändert, bzw. ändern kann, wusste ich nicht. Ich muss das also immer über die myfritz.net / DynDNS machen? Oder kann ich trotzdem die Version mit 2 Routern an der Fritzbox machen?

    AVM ist da dran, aber es dauert immer Tage, bis da was kommt und auf die Auswertung der Supportdaten von beiden FB warte ich nun schon einige Tage.


    Freund von mir ist recht firm mit Netzwerken, macht aber gerade die Abschlussprüfung Linux. Er meinte, ich könne Open VPN auf der Qnap laufen lassen, wobei dies kein Sicherheitsrisiko wäre. Habe nur leider keine Ahnung davon und er wenig bis keine Zeit.

    Meine VPN Lan zu Lan Kopplung lief einige Monate und nun nach einem Update der Fritzboxen auf 7.13 geht nichts mehr. Habe die VPN-Verbindung auch neu eingetragen, aber es wird keine Verbindung mehr aufgebaut. Vom Handy aus komme ich per VPN komischerweise auf meine NAS, die an der einen FB hängt.


    Der Vodafonesupport ist absolut grottig. Da tut sich nichts...


    Gerade hatte ich einen Techniker am Tel., aber leider Ausländer und ich verstand ihn kaum. Ich habe ja für beide Anschlüsse eine öffentliche IPv4, allerdings ändert die sich laut dem Techniker, wenn die Box mal ausgeschaltet wird. Gut, ich habe ja als Adresse die ****myfritz.net und somit sollte das ja weitergeleitet werden.


    Hat sonst noch Jemand das Problem, oder eine Idee der Lösung?

    Sorry, arbeite momentan 10-12Std. täglich und Sohn ist auch noch von der Schule daheim. Ich finde unter dem Link aber auch keine Info´s, wie ich die Verzeichnisse synchronisiere, sodass immer eine 1:1 Spiegelung vorhanden ist.

    Ich möchte eine 1:1 Kopie meiner wichtigen Daten auf der NAS auf eine externe Festplatte kopieren und dies monatlich wiederholen, wobei Dateien, die auf der NAS gelöscht wurden, auf auf der externen Festplatte gelöscht werden, bzw. neue Dateien dann von der NAS auf das Backup-HD kopiert werden.


    Eine Komprimierung soll nicht stattfinden, sodass ich schnell auf die Dateien im Backup zugreifen kann. Es soll also die originale Verzeichnisstruktur erhalten bleiben.


    Bislang mache ich das mit Personal Backup am PC.

    Danke Dir, Vodafone habe ich angeschrieben, aber da kommt nur eine Standardmail zurück. Auf einen Anruf habe ich keine Lust und keine Zeit. Muss ich weiter verfolgen, wenn ich weniger Arbeit habe.


    Kumpel hat eine ubiquity Firewall übrig. Wir testen mal damit.

    Hallo, das Thema war ja, dass die Q-Nap an einer Fritzbox (Büro) hängt, die fest per VPN (Fritz) mit einer anderen Fritzbox (Privat) verbunden ist. Nun würde ich gerne Euren Vorschlag mit so einem Router, der die Verschlüssellung übernimmt, aufgreifen. Ich brauche davon natürlich 2. In der Firma hängt der Router/Switch dann an der Fritzbox und an diesem die NAS? Würde mich da Jemand bei unterstützen? Ich habe zwar einen IT´ler an der Hand, aber der macht eigentlich in einem anderen Bereich.

    Hallo, ich habe ja 2 Fritzboxen fest über VPN verbunden, wobei an einer die NAS hängt. Nun habe ich auf einem Laptop Foobar installiert, wobei der Pfad zur Library auf die NAS geht.

    Da der Laptop über Wlan mit der Fritzbox verbunden ist, klappt das automatisch Verbinden über das Netzwerk nur durch einen manuellen Klick per Dateiexplorer auf die Netzwerkverbindung zur NAS, obwohl "automatisches Verbinden der Netzwerkverbindung" aktiviert ist. Passwort ist gespeichert und muss nicht neu eingegeben werden. Starte ich Foobar ohne den manuellen Klick auf die Netzwerkverbindung, so wird keine Netzwerkverbindung hergestellt und es kann keine Musik abgespielt werden. Gibt es hier ne Lösung?

    Also ich habe jetzt Plex auf der NAS und auf dem TV installiert. Öffne ich Plex am TV, so soll ich am Computer einen Link sowie einen Code eingeben. Muss ich den Computer dann immer eingeschaltet haben, um am TV per VPN-Tunnel auf die NAS zugreifen zu können?

    DLNA


    Ich kann von der priaten Fritzbox per Laptop/Wlan einwandfrei auf die NAS in der Arbeit zugreifen. VPN funktioniert seit Monaten, aber am privaten Samsung TV taucht, wenn ich auf Quellen gehe, nur die die Fritz-NAS und nicht der Qnap-Medienserver auf.

    Hallo, ich habe meine NAS im Geschäft stehen, wobei diese an einer Fritzbox hängt. Diese ist über VPN mit der privaten Fitzbox verbunden. Den Medienserver habe ich auf der NAS aktiviert, die Ordner freigegeben und Videostation ist auch installiert. Was muss ich denn tun, um mit dem TV den Medienserver zu finden? Ist das überhaupt möglich wenn die Fritzboxen per VPN verbunden sind?