Beiträge von mikeych

    Hallo zusammen.


    Danke für die Anleitung!


    Ich verwende Paperless seit letztem Sommer und bin mittlerweile auf ein Problem gestossen, da immer mehr Absender digital signierte PDFs verwenden. Fehlermeldung bei consume-Versuch: "DigitalSignatureError: Input PDF has a digital signature. OCR would alter the document, invalidating the signature." Da es ja nur für meine Ablage ist, ist es mir eigentlich egal, was mit der Signatur passiert, resp. dass das signierte pdf durch das OCR verändert wird.


    Gemäss diesem Beitrag auf github würde folgende Konfigurationsanpassung das Problem umgehen:

    Code
    PAPERLESS_OCR_USER_ARGS={"invalidate_digital_signatures": true}

    Leider weiss ich nicht, wo das Paperless Configuration File abgelegt ist. Ich kann es weder unter /share/Container/container-station-data/application/Paperless oder in der Docker Instanz finden (nur ein config.py, aber ich glaube nicht, dass es das Richtige ist?)


    Nach weiterem Lesen habe ich auf der Paperless Webseite den Hinweis gesehen, dass ich ein docker-compose.env file verwenden soll, wenn es unter Docker läuft. So habe ich also dieses File erstellt und unter

    /share/Container/container-station-data/application/Paperless abgelegt, Paperless neu gestartet, hat aber nicht geholfen.


    Daher lautet meine Frage, ob im .env noch weitere Initiale Parameter hinzuzufügen sind und/oder dieses oder ein anderes config file zu verwenden ist und wo ich es ablegen soll? Die Antwort ist natürlich auch noch interessant, wenn es darum geht, andere Variablen im config file zu setzen :)


    Danke für Eure Unterstützung!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!