Beiträge von gatsby

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wirklich.

    Werden denn beim QNAP anschließen die Festplatten automatisch formatiert?

    Sagen wir die Festplatten sind alle in Takt und die Daten alle vorhanden, ich kriege nur den QNAP nicht gestartet...
    Kann man dann nicht "einfach" die 4 Festplatten via USB an einen Windows oder Linux PC anschließen und dann virtuell, dass RAID wieder zusammensetzen und dann die einzelnen Dateien auslesen? Gibt es da kein Tool oder ähnliches...

    Es kann doch nicht sein, dass nur weil man die falsche Reihenfolge an Platten ins QNAP packt, dass diese automatisch formatiert werden oder, ich mein zudem müsste die Anzeige am QNAP das doch anzeigen oder?


    LG
    Kai

    , Hi zusammen,

    ich bin mir nicht ganz bewusst, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, falls nicht, sorry dafür!

    Ich habe noch nie ein QNAP Gerät benutzt, bzw damit gearbeitet. (Es handelt sich um das Gerät meiner Nachbarin)

    Ich habe aus dem QNAP TS-419P die Festplatten entfernt, da ich diese an meinem Laptop auslesen wollte.
    Grund: Das QNAP Gerät lies sich nicht mehr einschalten. Eventuell ist hier das Netzteil kaputt, das muss ich noch irgendwie rausfinden.

    Mein riesen Fehler, ich habe die Reihenfolge der Festplatten nicht aufgeschrieben bzw. die Festplatten beschriftet.

    Frage: Es sind 4 Festplatten, wenn ich diese wieder in das QNAP stecke und dieses wieder zum laufen bekomme, kann dabei ein Datenschaden entstehen?
    Oder gibt es anderweitig eine Lösung die Reihenfolge der Festplatten, sprich welche HDD muss in welchen Slot, herauszufinden.

    Über jede, absolut jede Hilfe bin ich dankbar.

    LG