Beiträge von Soenke

    Hallo zusammen,

    Ich habe leider seit kurzem das Problem, dass durch Weitergabe der Freigabelinks es zwar noch möglich ist den geteilten Ordner runterzuladem, aber es nicht mehr möglich ist Dateien hochzuladen. Sicher stelle ich mich zu dämlich an, aber vor ein paar Wochen ging es noch.

    Jetzt sieht die verlinkte Oberfläche anders aus und ich finde den upload nicht mehr.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Viel Grüße ins Forum :qclub:

    Danke UpSpin,

    Das hat mir sehr weiter geholfen. Geht statt Nvidia Shield auch der 4k Fire TV stick? Den habe ich schon und plex sollte auch darauf laufen. Finde noch nicht wirklich gute Anleitungen im Netzt, aber nen Versuch ist es wert :)

    Hallo liebe Quap gemeinde,

    Ich habe das gleiche Problem, wie MareK74 und einige andere. Auf meiner 653a (oder 253a) laufen leider keine 4k HEVC Videos selbst mit 30fps ordentlich ab. Gibt es da was Neues?


    Gleiches Problem, wie überall, Prozessor geht in Anschlag und Daumenkino. Egal, in welchem Player (Kodi18, HD Station, oder Video Station). Eigentlich geht das Signal über HDMI1.4 (alle Kabel ok) in den Denon x2400h und von da aus zum Fernseher, oder Beamer.

    Ich verstehe leider nicht ganz genau, wo in den videos das eigentliche Problem liegt, denn ich habe am PC mit HandBrake ein paar Test Videos erstellt, die selbst mit h.265 laufen, wenn sie keine 10 oder 12bit Kodierung haben. Ich denke also, dass Standard 8bit auch mit h.265 30fps noch vom Qnap zu rechnen ist. (Ich habe den Ram upgrade, aber das ist auch nicht das Problem und die Codex App auch).

    Im Moment ärgere ich mich sehr, denn die Ratlosigkeit rückt näher. Ein Ausweg, den ich mir überlegt habe ist mit HandBrake alle 4k Videos neu zu kodieren, aber mein PC kann ich unmöglich so lange laufen lassen ( 3 Tage für Avengers Endgame) und leider finde ich keinen vernünftigen transkodierer für Qnap, da der interne nur auf 1080p kodieren kann und HB leider unter der aktuellen HD Station nicht mehr funktioniert. Gibt es da was anderes?

    Hat vielleicht noch jemand ne Idee? CPU Upgrade scheint keine Option zu sein. Und ich bin doch nicht der einzige, der dieses 4k Problem mit Qnap hat.

    Vielen Dank schon mal 😊

    Sönke