Beiträge von Submariner

    So, nun ist das nächste Problem da. Beim Versuch von einer VPN Einrichtung inkl. Portweiterleitung:

    Code
    Verbindung mit NAS nicht möglich
    Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt.
    Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert.


    Wird immer besser....

    Sehr geehrte QNAP-Freunde

    Nach dem ich bereits mehrere Tage im Netz bezüglich meiner Problematik verbracht habe, möchte ich mich hier direkt äussern.

    Ich habe mir eine TS 253B zugelegt und dieses am Netz angebunden. Wenn ich anhand vom Windowsexplorer ftp://***.myqnapcloud.com aufrufe erscheint zwar ein Anmeldefenster für Benutzername und Passwort aber es kommt immer die Fehlermeldung:

    Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben.

    Details:
    Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.

    Login erfolgt als admin, Zugriff/Berechtigung für die Ordner sind auch alle gegeben.


    Folgende Verbindungen sind möglich:

    Zuhause per WLAN PC / Handy Extern PC Extern mit Handy
    qlink.to/****


    QSYNC APP -/ -
    QFILE APP -/ -
    Windowsexplorer -> ftp://****.myqnapcloud.com X X X
    https://***.myqnapcluod.com


    WebDAV X X X
    Filezilla


    - FTP ist aktiviert
    - Portweiterleitung ist aktiviert
    21, 80, 8080, 443 etc sind alle aktiv


    Wer kennt die Situation? Möchte die roten X beheben....

    Bin am verzweifeln :X:X:X