Beiträge von GerlachHahnCh

    Hallo,


    so. ich habe verstanden, das die Installation von WIN 10 keinen Sinn macht. Ich bin kein Fachmann, daher stelle ich diese Frage an Euch: Ich verbinde mich über die Qnapcloud mit einem NAS, und öffne hier eine Access-Datenbank.

    Diese wird im im schreibgeschützten Modus geöffnet. Unter Access habe ich bereits unter Optionen die Freigabe der Datenbank sichergestellt. Die lokalen Nutzer können die Datenbank öffnen und auch bearbeiten. Wieso funktioniert dies nicht über die Cloud? Ich bin hier komplett ins kalte Wasser geschubst worden und brauche eure Hilfe, Idden und Tipps.

    Noch ein bißchem mehr Hintergrund zum Verständnis. Das NAS funktioniert in einer kleinen Firma ais Datenspeicher. Nun ist das Problem, das unter anderem einen Access-Datenbank dort liegt. Wenn diese über einen lokalen Rechner bearbeitet wird,kein Problem. Sobald man von außen zugreift, ist eine Bearbeitung nicht möglich, da eine Meldung kommt, das nicht gespeichert werden kann, da die Datenbank gesperrt ist. Ich bin kein Spezialist, und hatte jetzt den Gedanken gehabt, es liegt an der fehlenden Software auf dem NAS. Wenn dem nicht so ist, ist ja gut. Aber wie kann ich es hinbekommen, das eine Bearbeitung über den Aussenzugriff möglich ist. Ist wahrscheinlich nur eine EInstellungssache.. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. :S

    Hallo,

    ich habe ien TS251 + und möchte auf diesem MS Office 2016 installieren. 2 GB Arbeitsspeicher und 2 x 1 TB Festplatten sind vorhanden.

    Muss ich auf dem NAS jetzt aich Windows 10 installieren, damit Office 2016 funktioniert ?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Chris

    Hallo, zusammen,


    ich suche für das QNAP TS251+ eine App, mit der ich einen Backupplan erstellen kann. Ich habe 2 externe Festpallten , auf die täglich wechselnd gespeichert werden soll. Ich stell mir das so vor, Festplatte 1: Montag, Mittwoch, Freitag: Festplatte 2 Dienstag, Donnerstag, Samstag. Ich habe bisher nichts gefunden. Vielen Dank für alle Informationen, die jetzt kommen:)