Beiträge von ert009

    Das Problem kommt mit irgendwie bekannt vor. Seit dem Update auf 24.0.0304 war unser Cloud Speicher, in den die Backups laufen (ohne Versionierung) plötzlich voll. Der Hacken "Dateien im Zielordner löschen" war raus, lies sich zwar wieder setzen, aber nicht speichern, auch nicht bei anlegen eines neuen Backupauftrages. Es wurde nur dazu gespeichert und nichts mehr gelöscht. Bei den neuen Aufträgen war Versionierung vorgegeben, man muss sie ausschalten wenn man es nicht wollte. Zurück auf 23.1.1116 und das Problem war gelöst.

    Bitte!


    Die 24. hat bei uns eigentlich zu löschende Dateien im Zielordner nicht gelöscht, Das konnte man auch nicht mehr einstellen, auch nicht bei Erstellen eines neuen Auftrages, Der Cloud Speicher wurde immer voller, nur so haben wir das gemerkt. Jede Woche 150 GB dazu war zu viel.

    Wir hatten ein ähnliches Problem mit der obigen HBS Version. Die eigentlich bereits gelöschten Dateien wurden im Zielordner der Backups nicht gelöscht, obwohl dies so eigestellt war. Das lies sich auch nicht korrigieren, der Cloudspeicher wurde immer voller. Es half nur HBS mit der Vorgängerversion zu überschreiben. Siehe da, es geht alles wieder. Eben echt QNAP! Die alten Versionen sollte man sich aufheben, bevor man Updates macht.

    Die Version ist Schrott! Die Backups mit 150GB je Woche liefen "anscheinend" normal in die Cloud, nur Speicherplatz wurde rasend schnell immer kleiner. Gelöschte Dateien werden im Ziel nicht mehr gelöscht! Der Hacken wurde im Programm selbständig rausgenommen und lässt sich nicht mehr setzen, er wird einfach nicht gespeichert! Neu Backups beginnen gleich voreingestellt mit Visionierung. Wenn man den Hacken rausnimmt kann man zwar wieder Dateien auch im Ziel löschen setzen, wird nur leider auch so nicht gespeichert. Echt QNAP!!!!!!

    Hab mal ein paar Dateien hochgeladen mit HBS3 Backup zum Vergleich der Geschwindigkeit (DSL 100).


    110 Dateien 505,37 MB

    Google Drive 2 min 30 sec 3,37 MB/s

    QNAP Cloud Storage/Wasabi 2 min 24 sec 3,49 MB/s

    IONOS/Strato Hi Drive 2 min 19 sec 3,61 MB/s

    One Drive 2 min 28 sec 3,41 MB/s

    Das Problem hatte ich auch, plötzlich wurde der Server nicht mehr erkannt und war über den Qfinder auch nicht zu finden. Nach dem hart abschalten war keine Besserung. Erst als ich die Platten raus genommen hatte und ohne Platten gestartet hatte wurde der Server wieder erkannt und man kam auf die Benutzeroberfläche mit den Standardzugangdaten. Benutzer ist die MAC Adresse, seht auf dem Typ Schild. Nach regulären Runterfahren, die Platten wieder rein und es lief wieder.

    Überschaubare Änderungen, große Wirkung! Widerherstellungsaufträge aus

    Backups mit HBS 3 Hybrid Backup Sync 17.0.0512 in Strato Hi Drive funktionieren nach dem Update nicht mehr. Auch ein neuer Widerherstellungsauftrag bringt nichts.

    Code
    [Error][Hybrid Backup Sync] Notification from your device: NAS-TK
    
    NAS Name: NAS-TK
    Severity: Error
    Date/Time: 2021/07/23 08:01:10
    
    App Name: Hybrid Backup Sync
    Category: Job Status
    Message: [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Restore job: "Restore IONOS TK". Download diagnostic report and contact QNAP support. Error: ReadOnlyError


    Edit:

    Wiederherstellung aus Google Drive geht auch nicht, nur wenn Backups ohne Qudedupe erstellt wurden funktioniert es. Starten eines Auftrages nach Abschluss von Auftrag X . wie schon früher, alle Nachfolgeaufträge starten gleichzeitig. Hat Qnap wieder super gemacht!

    Funktioniert leider genau einmal. Am besten statt Ruhemodus Herunterfaheren eingeben, dass ersetzt den Neustart. Bleibt die Hoffnung das Qnap das noch hinkriegt, ich habe keine mehr. Bei dieser "Lösung" bleibt bei mir nur ein kleines Problem. Montag bleiben meine NAS in Ruhemodus, an den anderen Tagen funktionierts. Machen halt ein verlängertes Wochende.

    Ich habe genau dieses Problem. An den Platten liegts wohl nicht. Ich habe 2 TS-253A, eine bleibt nach meinen schlechten Erfahrungen mit QNAP Updates immer erstmal ohne Update. HBS 3 sichert eigentlich nie zur geplanten Zeit, weder auf Platten noch zu Google oder Strato HiDrive, sporadisch mal Freitags. Ein Ticket habe ich gelöst, nach einer Woche wollte der Support die üblichen Dateien, die kann man leider nicht hochladen (sind kleiner als 35MB). Nach dem letzten HBS 3 Update (14.11.) startete HBS 3 nicht mehr, alles gelöscht neu instaliert, Aufträge neu eingerichtet und alles wie gehabt. HBS 3 ist einfach nur Schrott. Syncronsieren/Spiegeln kann man zu Hidrive wie bei HBS 2, aber nicht zurück. Bei NAS als Ziel wird als Quellordner fest der NAS angegeben, keine Chanche Hidrive anzugeben. Super gemacht!


    Kann mir irgend jemand sagen wo man die letzte Version HBS 2 bekommt?

    Hallo trorn,


    es gibt ein Limit von Qnap (4GB), nicht von HiDrive. Dateien syncronisieren/spiegeln geht bis zu dieser Größe. Backups über HBS3 Sichern und wieder Herstellen gehen bei mir auch mit größeren Dateien (20GB). Nur die Zeitsteuerung geht bei mir mit HBS3 auch nach den Update vom 14.11.2019 immer noch nicht.

    Ich habe nach dem Update nur Probleme. Erst konnte HBS 3 nicht ins Betriebssystem eingebunden werden. Also runtergeschmissen und neu installiert. Die Cloud Aufträge waren alle weg, die über USB an externe Festplatte waren da, aber Platten wurden bei Ausführung nicht erkannt. Backups gehen jetzt auch zu Strato HiDrive, auch spiegeln geht, aber nicht zurück. HiDrive lässt sich nur als Ziel nicht aber als Quelle eingeben. Als Quelle geht nur der N.A.S.. Zeitensteuerung geht auch nicht, die Aufträge lassen sich nur manuell starten, werden aber zu Ende ausgeführt. Weis jemand wie man zur Vorgänger Version zurück kommt, ich habe sie mir leider nicht herunter geladen und nur das Update gemacht:

    Danke!

    Thomas

    Hybrid Backup Sync Strato HiDrive


    Seit dem letzten Update laufen die bereits eingerichteten Sicherungen zu HiDrive wieder. Mit dem bereits hinterlegten Profil können auch neue Aufträge eingerichtet werden. Es kann jedoch kein neues Profil angelegt werden. Nach Eingabe des HiDrive Benutzernamens und Passwort kommt nach „Berechtigung/Erlauben“ erstmal die Endlosschleife, dann die Fehlermeldung Kontenauthentifizierung fehlgeschlagen, PC Netzwerkeinstellungen überprüfen. Selbst bei Eingabe der Daten des bereits hinterlegten Profils kommt diese Meldung.


    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?