Beiträge von Fririda

    Hab ähnliche Herausforderung mit aktuell RAID 5 mit SATA SSDs und leider nur schlappe 300 MB/s Schreibleistung über 10GbE. Hab eine 4te eingebaut und frage mich ob RAID 5 mit 4 Platten oder Raid 6 oder Raid 10 nutzen soll für mehr Performance.

    Bisher keine Zeit. Hab aktuell noch ein ganz anderes Problem mit meinem NAS wegen versehentlichem Hardreset.

    Es wird hoffentlich bald neue Treiber geben und dann sollte es auch mit V11 gehen. Ohne die keine Chance. Hab den aktuelle Treiber installiert bekommen jedoch ist ein Schreiben nicht möglich nur Lesen. Mal schauen wie lange das dauert bis der neue Treiber raus kommt.

    Nach der Anschaffung des QNA-UC5G1T wollte ich auf meinem MacBook Pro mit OS 11.0.1 den Treiber installieren. Das geht leider nur über das Terminal. Leider ist das Kopieren in /System/Library/Extensions nicht möglich ist weil Filesystem Read only. Egal ob mit ausgeschaltetem SIP und auch trotz Ausnahme für den Hersteller Aquantia.

    Hat einer eine Idee wie ich den Treiber installiert bekomme? Mich wundert, dass QNAP ein Produkt mit solch rudimentärer (nicht vorhandener) Installationsroutine anbietet.

    Hi,


    ich bin ebenfalls Neuling in dem Club. Bin gerade dabei zu überlegen ob ich von Syno umsteige auf QNAP und habe mir das TS-673 mit ner GraKa zum testen angeschafft. Von der HW ziemlich begeistert fehlt mir aber die Möglichkeit meine Fotos in Quellformat per Streaming auf dem TV anzuschauen. Leider sieht man nur die blöden kleinen Vorschaubilder. Hab niergends eine Einstellung gefunden wo ich das auf original stellen kann. Dann würde ich auch umsteigen. Ansonsten bleibt nur noch Plex und da brauche ich mir keine neues NAS holen.

    Hoffentlich kann mir Einer helfen.

    Danke