Beiträge von hektor

    naja zufriedenstellend ist das ganze nicht ich werde es mal probieren.. und leider hab ich mit linux nichts am hut :(


    weis echt nicht was ich machen soll hab auch nicht sooo viel zeit momentan..


    echt schwach dass man nicht einfach alles auf 0 bringen kann!


    das war auf jeden fall meine letzte erste und letzte qnap!

    ja was muss ich jetzt denn genau machen wenn

    ich diese maleware habe... wenn das so häufig vorkommt warum gibt es nicht einfach ein thread wo von a-z

    erklärt wird was man machen muss. viele sind einsteiger so wie ich und wollen uns quasi weiterbilden.. dass der hersteller da nix macht bzw ne offizielle lösung ins internet stelll ist echt schwach.


    also deshalb nochmals: was muss ich jetzt also machen um diese malware los zuwerden?


    muss ich ein sogennantes doom recovery machen?

    langt das aus oder was muss denn jetzt alles gemacht werden?


    sorry dass ich vllt gestresst geschrieben habe aber bin echt entäuscht von qnap :(

    hi leute..,


    ich bin nicht nur neu hier, sondern das ist auch meine allererste nas. dementsprechend bin ich auch nicht ganz so fit.. bzw erweiter mein wissen mit vielen tutorials.


    ich habe die QNAP TS-453a -8gb (hab ich vorkurzem gebraucht gekauf :) )


    leider hat meine nas die selben symptome.


    - konnte nicht die fw aktualisieren

    - konnte von apps auch keine updates machen


    ich hab dann die neueste fw online gedownloadet und

    diese erfolgreich installiert.


    doch leider kann ich immer noch keine apps installieren

    oder updaten...


    kann jemand mal ein tutorial schreiben bzw wenns schon eins gibt den link hier rein posten bzw im forum auch ein sticky machen dass jeder das direkt sieht..



    wäre echt sehr dankbar wenn jemand helfen könnte und es bischen einsteiger freundlicher erklären könnte...


    vielen lieben dank jetzt schon für eure hilfe.


    lg