Beiträge von EliteLucker

    Hallo erstmal,


    das ist mein aller erstes NAS und in Sachen Netzwerkwerk bin ich auch nicht so bewandert.


    Meine Fragen beziehen sich auf die Grundlagen:
    http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=122
    Hab 2x 1 TB Festplatten von WesternDigital drin (als eine Festplatte im Raid)
    Es hängt an meinen Router
    Es hängt zur Zeit nen Sasmung CLP 510 (Drucker) daran
    Es soll ein Scanmaker 3800 (Scanner) folgen
    Bekomme mittlerweile von jedem PC im Haus auf das NAS
    Hab das Admin Interface schon angepasst bis auf
    Hab auf dem NAS nun sehr viele "default" Ordner, die wohl für die Funktionen des NAS stehen (QWeb, QMultimedia, Public, ...)
    Weis nur nicht in welche Ordner ich nun was ablegen soll
    Hab mir ein paar Gedanken gemacht, aber noch am zweifeln.
    Wollte Videos, Musik und Bilder im kompletten Netzwerk freigeben, soll heisen das diese für jeden Sichtbar sein sollen abgespielt/angeshen werden können aber nicht jeder soll sie löschen können (OK ich hab den Papierkorb schonmal aktiv dann landen die dort und sind nicht sofort weg). Kommen diese Files nun in QMultimedia oder doch unter Public?
    Des Weiteren soll das NAS als DateiaustauschZentrale dienen (ich denke, falls die oben genannten Files unter Media kommen den kompletten Public dafür zu nutzen)
    Webseite brauch ich erstmal nicht, den Downloader auch nicht.
    Ich wollte die Benutzer accounts beim NAS wie von Windows nutzen, geht das nur mit einer Domäne? Die PCs sind nur in einer Arbeitsgruppe und von XP Home bis Win 7 Prof ist alles vetreten. Aus der Anleitung wurde ich nicht wirklich schlau


    Beist mir nicht gleich den Kopf ab bin eigentlich ein ganz netter ;P