Beiträge von Willi-Wunder

    Hab es jetzt auch schon paar Tage installiert, läuft bisher ganz normal. Scheint bisher wohl gut zu laufen, man liest erstaunlicherweise hier nichts weiter. Oder es traut sich keiner mehr etwas zu probieren, lach. Mit der neuen RC-Version 5.2 werde ich definitiv noch länger warten, selbst wenn diese freigegeben wird.

    Hi, lese hier eigentlich nur immer mit wegen den Firmwares Updates. Hab mich am Sonntag auch gewundert was mit meiner 453-BE los ist. Firmware 4.5.2.1566. Ist Hauptsächlich als Backup in der Firma und paar Private Sachen da. Bin echt erstaunt, dass es doch nicht an meiner Nas lag und hier ziemlich viele betroffen waren. An der Q5.0 kann es nicht liegen, hab ich noch nie drauf gehabt......... Bin gespannt ob die mögliche Ursache entdeckt wird.

    Hi, gestern endlich meine 453-BE von 4.3.6.0933 auch auf die aktuellste Version hier upgedatet. Hatte lange gewartet, weil es ja schon einige schlechte Firmwares gab. Ging ohne Probleme, vorher Neustart gemacht und manuell runter geladen. Hatte zwar nie Probleme direkt über die Weboberfläche, aber bei dem großen Versionssprung wollte ich kein Risko eingehen. Die befürchteten Geschwindigskeitseinbußen konnte ich bisher nicht feststellen. Waren eine Menge updates bei den Apps, läuft aber alles.


    Gruß Willi

    Hi! Hab eine 453-Be mit der 4.3.6.0993 am laufen, nutze es als Backup und Server im internen Netzwerk, NAS ist von außen nur über VPN erreichbar. Nachdem hier einige Firmwares immer wieder mal zurück gezogen wurden, habe ich keine Updates mehr gemacht, war mir dann echt zu abenteuerlich. Mittlerweile scheinen die Updates wieder besser zu laufen, lese hier seit Monaten mit. Hab mal hier etwas gelesen, dass das NAS nach dem Update ggf. langsamer werden könnte, stimmt das? Welche Vorteile/ nutzen bringt das Update? Hat hier jemand Erfahrung oder Tipps?

    Sicherheitspatches scheinen mir bei einer interner Verwendung nicht eine all zu große Rolle zu spielen und das System läuft aktuell stabil. Soll ich lieber dem Motto "never touch a running system" folgen oder lohnt sich tatsächlich der Sprung auf die neue Version?


    Vielen Dank schon mal für ein Feedback.


    Gruß Willi