Beiträge von Quantenteleportation

    1. Firmware 4.3.6.0805

    2. Malware Remover Version 3.4.1 soeben Installiert und 2x durchlaufen lassen, nix

    3. Ports 53,443,80,995,587,22

    4. Im Dateianhänge hab ich 2 Bilder reingehängt.

    (QNAP lief die letzten Tage)

    Also 14.00 Uhr versteh ich noch da werd ich wohl grad Heim sein und den Netzstecker der Firewall reingesteckt haben, die Zieh ich Abends machmal ab.

    Aber 4.00 Uhr Nachts, da schlaf ich, definitiv.


    5. Virtualisation Station und Docker hatte ich mal Installiert sonst alles im orginalenZusand.ScreenHunter 439.pngScreenHunter 440.png

    Hallo Leute,


    ich hab ne menge EBOOKS.

    Diese sind auf dem NAS gespeichert und ich will den Inhalt der PDF mitdurchsuchen.

    Aktuell mach ich das mit IDM UltraFinder was sich als schnell und zuverlässig rausstellt.

    Funktioniert aber nur unter Windows.


    Gibs da vielleicht noch was anderes?


    Als Beispiel ich hab 100 Betriebsanweisungen als PDF und will diese nach dem Wort "Sicherheit" durchsuchen und mir auflisten lassen welche PDF+s und auf welcher Seite bzw. dann gleich dort öffnen und reinschauen.

    Aha okey, DiskOnModule hab auch schon einen Beitrag gefunden wie man das anstellt. Was allerdings sehr aufwendig ist. Wenn ich sicher sein will werd ichs wohl machen müssen.


    Was ich grad noch herrausgefunden hab in Aktive Verbindungen das das Qnap im Netzwerk irgendwas macht. Kann ich mir nicht erklären.


    UDP Quelle 0.0.0.0:68 Ziel 255.255.255.255:67

    und wenn man es neustartet

    UDP Quelle 0.0.0.0:68 Ziel 255.255.255.255:67 und

    168.X.X.X:8097(QNAP, dhcp_ip) mit dem Ziel 255.255.255.255:8097

    Transfer Blinkt im Sekundentackt im KB Bereich


    Hab noch nichts geändert nach dieser 2. Ominösen Werkseinstellungs-Zurücksetztung, so will ich das mal Nennen.

    "Zugriffsschutz für QNAP Beginner" ist ganz hilfreich, danke. Also könnte das Qnap über die Dienste, die Aktive sind, angegriffen worden sein. Whooow

    Das ist alles schon recht heftig ich sitzte hinter einer Firewall da ist fast nix offen außer 3 oder 4 Ports. Gibs bei nem QNAP auch iptables ? Und welche Ports nutzt das QNAP überhaupt, bei Update hatte die Firewall gesagt nur 443. Aber das LOG hab ich nicht mehr.

    Das würde bedeuten, das eventuell Updateserver kompromittiert sind?


    -Was ist ein denn ein DOM? Da denk ich an Qubes OS und dom0, Xen-> dom0?

    Oder an das Spiel Doom, ‚böses Schicksal', was schon recht treffend ist.

    Hallo Leute,


    ich hab seit einiger Zeit ein NAS, war bis vor kurzem sehr zufrieden.

    TS-453S Pro


    Bisher lief der kleine Kasten nur im einem localen Netzwerk, ohne irgendwelche Updates etc...


    Dann hatte ich mal etwas Zeit und gedacht gehandelt, okey die Kiste kann ja auch im WAN sein.

    Gesagt getan. Dann Updates gemacht und noch 1/2 Pakete probiert, glaube Virtualisation Sation und Docker.



    Jetzt öffne ich vor 3 Wochen den Browser mit http://192.168.X.X (NAS)

    NIX

    Nicht erreichbar, gut QFINDER an, QNAP ist noch da, aber:

    Hat einen anderen Namen, und diese Standart DHCP ip, wie nach nem Rücksetzten, sowie Passwort/USR admin/admin.


    Auf den ersten Blick keine Daten mehr da. Horrorshow. Angst, Trauer WUT.....

    Hat "Jemand" den Reset Button gedrückt ? Vielleicht zu lange, weil da an der Kiste was Blinkt, und oder dort Staubgesaugt werden sollte oder weiß der Geier...?? (ich380)


    Gut alle Daten mussten dann nur neu Verknüpft werden, alles noch da, Frieden.


    Die Kiste wieder der IP Adresse 192.168.X.X zugewiesen, UPdate, Passwort geändert....

    Alles ok.


    2-3-4 Tage vergehen die Karre lief die ganze Zeit und ich heute will zugreifen.

    NIX


    Gleiches Spiel, IP (dhcp kram), admin/admin, Hintergrundbild verändert, also wieder zurückgesetzt?

    Wie geht das? Das war nun das 2. Mal.


    Alles seit dem ich die Karre im WAN hab und UPDATES gemacht hab.


    Was soll ich jetzt machen?

    Das ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko!