Beiträge von Nanja

    Vielen dank für euer Fazit zum Gerät.
    Habe mir gerade die die TVS-1282-i7-7700 -32G bestellt.

    Leider nicht mit dem 450W Netzteil aber das Angebot (Aktuell bei cyber****)war zu verlockend.
    Sobald das Gerät vorhanden ist werde ich bereichten.

    Gruß
    Nanja

    Hallo zusammen,


    vielen Dank @RedDiabolo und @duke-f für eure Erfahrungen und Meinungen zu eurer x82.


    A/Q @RedDiabolo

    -Danke nochmals für den Hinweis. Erweiterungskarten waren mir bekannt aber das NVMe intern nicht funktioniert habe ich immer überlesen.

    QUAD M.2 2280 PCIE (GEN2 X4) NVME SSD EXPANSION CARD

    QUAD M.2 PCIE SSD EXPANSION CARD; SUPPORTS UP TO FOUR M.2 2280 FORMFACTOR M.2 PCIE (GEN3 X4) SSDS; PCIE GEN3 X8 HOST INTERFACE



    - Das mit dem gesockelten CPU und CPU-Generation habe schon gewusst. Habe aber gedacht dass das upgrade vielleicht auch noch von der BIOS/Firmware /Mainboard Revision Modell oder anderen Sachen noch abhängig sein könnte.



    -Danke mit den Support Hinweis. Da werde ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beiden müssen und mir in ferner Zukunft den originalen RAM kaufen müssen.



    -Im Shop kann man eine 450/550Watt Variante kaufen. Verliert man beim Netzteil umbau die Garantie ? Ist da ein Garantiesiegel das entfernen muss, und somit auch die Garantie verliert ?

    PWR-PSU-450W-FS01




    A/Q @duke-f


    - Da ich die Grafikkarte erst später plane würde ich die NAS gerne mit dem Standardnetzteil kaufen und das Netzteil nachträglich kaufen.

    Im Shop kann man eine 450/550Watt Variante kaufen. Verliert man beim Netzteil umbau die Garantie ? Ist da ein Garantiesiegel das entfernen muss, und somit auch die Garantie verliert ?

    Bei der CPU Variante bin ich mir momentan noch unentschlossen.

    Kommt wahrscheinlich darauf an ob ich bei beim Netzteil umbau die Garantie behalte oder nicht. Umbau sollte wahrscheinlich einfache sein.

    PWR-PSU-450W-FS01



    -Wie hast du die die Daten migriert ? Kann ich es so machen wie ich es mir denke ? „Kann ich das RAID von der TS-210 ganz normal intern in der neunen NAS einbauen um diese umzukopieren ?“



    - Alle Anwendungen werden ich wahrscheinlich auch nicht gleichzeitig aktiv habe. Diese Apps sind die mir eingefallen haben und für meine Bedürfnise „testen“ möchte ob sie funktionieren wie ich es mir denke.



    -Danke für den Hinweis. In der Kompatibilitätsliste bin ich immer wieder unterwegs. Nur leider ist in der List die Kategorie "RAM/Memory" nicht vorhanden...




    Gibt es zu diesen Thema noch Meinungen/Vorschläge/Ideen ?


    Vielen dank nochmals für eure Antworten.

    Bin momentan eifrig beim Händler vergleich und hoffe das ich bald die passende Variante mit CPU/PSU etc finde.


    Wünsche alle einen schönen Sonntag:beer::qclub:


    Gruß

    Nanja


    Mod: Alle Zitate ohne Quellenangabe gelöscht -->:handbuch: https://forum.qnapclub.de/blog/entry/?id=60

    Hallo zusammen,


    wie schon im "Stellt euch vor" Thread mitgeteilt bin ich hier weil ich mir eine neue QNap NAS zulegen möchte.

    Meine kleine TS-210 ist in die Jahre gekommene und mir einfach zu wenig.....

    Mein derzeitiger Favorit ist momentan die TVS-x82 Serie.


    Da mich die Virtual Station sehr interniert finde ich die Eigenschaft „Durchschleifen von GPU-Signalen“ bei der TVS-x82 Serie sehr interessant.

    Zitat

    "Durchschleifen von GPU-Signalen

    Weisen Sie einer virtuellen Maschine durch das Durchschleifen von GPU-Signalen direkt eine externe PCIe-Grafikkarte* zu; dadurch erreichen Sie an einer virtuellen Maschine nahezu die native Leistung einer GPU bei vollständiger Unterstützung von OpenGL und DirectX.

    * Unterstützt die Serien AMD Radeon™ R7 und R9.

    * Das Durchschleifen von GPU-Signalen wird nur von den Serien TDS-16489U, TVS-X82/TVS-X82T und TVS-ECX80U-SAS unterstützt."

    https://www.qnap.com/solution/virtualization-station/de-de/


    Ausserdem würde ich für Plex gerne "Hardware-Accelerated /Intel® Quick-Sync-Video" haben. Deswegen auch eine NAS mit Intel CPU.


    Beim recherchieren habe ich gesehen das QNAP diese NAS auf ihrer Homepage mit dem Intel CPU der 7. Generation anbietet, aber viele Händler das Gerät weiterhin mit der 6. Generation verkaufen.

    Bis jetzt habe ich nur einen Händler gefunden der in der Produktbeschreibung und auch in den Technischen Details "7. Generation " stehen hat.

    Sehr verwirrend alles.

    Wo habt ich gute Erfahrungen gemacht ?

    Wer ist euer Händler eures vertrauen ?


    Würde es sich lohnen statt die Variant mit i3 gleich den mit i5 zu kaufen ?

    i3-7100 TDP 51 W - CPU: IntelUVP 117.00 $ - NAS:QNAP TVS-1282-I3-8G =1.952,00 €

    i5-7500 TDP 65 W - CPU: IntelUVP 192.00 - 202.00 $ - NAS:TVS-1282-i5-16G= 2.295,00 €


    Wie sind eure Erfahrungen dazu ?


    Könnt ihr die TVS-x82 weiterempfehlen ?

    Oder doch etwas anders, wenn ja - warum ?


    Hier eine kleine Auflistung was ich mit dem Gerät alles machen möchte und habe soll.

    - Datenablage für Downloads/ DSLR Bilder / Multimedia Daten.

    - Kodi

    - Plex / ggf. Emby

    - filebot

    - DVR/ TV Station

    - TV Recording mit Vu+ und GigaBlue Box

    - FTP

    - Virtual Station (3-4VM - Win10/Ubuntu/Pi-hole/Testumgebung)

    bzw. Docker

    - Download Station / jDownloder / Transmission

    - DVB-S PCIe / USB support

    - Unterstützung /Möglichkeit um m.2 (sata/nvme) einzubauen.

    - m.2 als Cache / Datenspeicher

    - Möglichkeit eine Grafikkarte einzubauen

    - Möglichkeit den CPU upzugraden(in ferner Zukunft)

    - Möglichkeit RAM zu erweitern. (ohne Garantieverlust)

    - Link Aggregation durch min 2x 1GB EthernetPorts (10GBe Infrastruktur nicht vorhanden)

    ......


    Das Gerät würde ich mit 2x 512GB SSD RAID1 für Systemkonfiguration+Appdaten Inbetriebnahmen und anschließend mit 4x 10TB HHDs (RAID5).

    Würde dies so funktionieren wie ich es gedacht habe oder habe hierbei einen Denkfehler.


    Selbstverständlich möchte ich gerne die Daten der TS-210 (Raid1) auf die neuen Datenträger übernehmen (RAID5).

    Kann ich das RAID von der TS-210 ganz normal intern in der neunen NAS einbauen um diese umzukopieren ?


    Vielen dank schon mal.:cup:

    Grüße


    Nanja

    Hallo,

    ich habe mich vor einigen Wochen hier registriert und möchte mich jetzt endlich mal vorstellen.


    Beruflich bin ich im IT-Support-Bereich tätig.

    Besitze seit 2011 eine Qnap TS-210 die ich gerne in den nächsten Tagen/Wochen durch ein neueres Modell "ersetzen" möchte.

    Ersetzen ist das falsche Wort, da diese selbstverständlich ein BackUp von den wichtigen Daten von der neuen NAS erstellen soll.


    Mich führt die "Kaufberatung" zu euch, da ich mich einfach nicht entscheiden kann, aber dazu in einigen Tagen im separaten "Kaufberatung"`s Thread mehr.


    Wünsche euch allen eine schöne Woche.


    Euer neus QnapClup Mitglied :cup::qnap:

    Grüße

    Nanja