Beiträge von JHG

    Den TS-209 Pro II habe ich als Datenserver gekauft um endlich eine organisierte Datensicherung aufbauen zu können und um Redundanzen zu vermeiden.
    Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und will alle Funktionen nutzen, komme aber an meine Grenzen, da ich 1. keine Ahnung und 2. keine Zeit habe (z.B. schaffe ich es noch nicht mal den Webserver und ftp ans laufen zu bringen). Es wird mir - auch aus zeitlichen Gründen - nicht gelingen, mich im Forum "durchzuhangeln". Warum gibt es keine user group außerhalb des Forums, oder gibt es Jemanden der in meiner Nähe wohnt (ich wohne in Mettmann, Vorort von Düsseldorf) der mir helfen kann? Bin zu allem bereit, Hauptsache ich bekomme es "gebacken".

    Hallo Peter,
    das Problem habe ich auch. 3 user, für jeden user habe ich ein Netzwerksegment angelegt. Nun wollte ich für die einzelnen Netzwerksegmente (u.a. die user, multimedia, public, etc) Laufwerke in Vista zuordnen. Das ist gescheitert. Es kommt die von Dir schon erwähnte Meldung "Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder freigeggebenen Resource......nicht möglich.


    Seltsam, dass keiner antwortet, Deine Frage ist vom 22. Juni...oder hast Du das Problem gelöst? Dann wäre ich um Tipps dankbar.
    JHG

    Gibt es eine Möglichkeit der automatischen Konnektion zwischen Client und TS-209 Pro II wenn der Client sich im Netz anmeldet? Die erneute Eingabe von Name und Password nach dem Anmelden am PC nervt.

    Hallo,
    der Lüfter nervt wirklich. Ich habe mir eine "Wilde" Konstruktion gebastelt, damit das leiser wird:
    Man braucht nur einen Kreuzschlitzschraubenzieher in die untere linke Befestigungsschraube des Lüfters zu stecken, dann überträgt sich die Schwingung auf den Schraubenzieher und nicht auf die hintere Abdeckplatte. Also habe ich den Schraubenzieher mit Doppelklebeband am Tisch befestigt und den TS-209 Pro II dagegengeschoben. Hört sich alles sehr abenteuerlich und lächerlich an, wirkt aber. Der Lüfter ist eine echte Schwachstelle des Gerätes.