Beiträge von gessi86

    Zitat

    Da ich ausschliesslich besuch von Frauen erhalte, brauche ich nichts zu Verschlüsseln. Eine Leibesvisitation kann auch was schönes sein. :mrgreen:


    spätestens wenn dein besuch die fotos von der vorgängerin findet... wünscht du dir eine verschlüsselte platte :P

    Zitat

    Das ist richtig.Deshalb meinte ich ja, das Encryption sehr sinnvoll sein kann und habe auch weitere Beispiele gebracht.Möglicherweise hast Du es nicht gelesen, weil es zuviel Text war.


    doch, ich hab ALLES gelesen abgesehen von der bibel und.... :roll:
    das war an die verfechter von "verschlüsseln bringt nix" gerichtet und sollte deine argumentation ehr unterstreichen :D

    interessant, aber leider etwas am thema vorbei.


    bleibt doch wenigstens bei den betreffenden qnap produkten ;)


    neben bei bemerkt macht es für mich sehr wohl einen unterschied.
    ob ein dieb mir das gerät klaut, und mit den daten nichts anfangen kann weil sie verschlüsselt sind
    oder ob der dieb dann auch meine daten hat.


    glaubt mir, es gibt daten, die dem besitzer deutlich mehr wert sind als das häufchen hardware.


    und ein normales kleines unternehmen, welches die genannten produkte einsetzt...
    hat im normalfall weder bunker,noch wachmanschaft usw :-/

    schande auf mein haupt!


    nun hatte ich zeit mich mal durch den verlinkten teil durchzukämpfen...


    alle klarheiten sind nun erstmal beseitigt^^


    Neo :
    was hat das damit zu tun ob einer 2 platten oder das ganze gerät klaut?
    wenn die daten verschlüsselt sind, kommt er so oder so nicht dran! oder täusche ich mich?
    denn darum gehts ja!


    ps:
    falls mir einer nen günstigen dealer empfehlen kann... freu ich mich über ne pn 8-)

    ich hab doch keinen grund böse zu sein :oops:


    den vergleich der leistungsdaten kannte ich... jedoch noch nicht mit den neuen geräten!
    jedoch steht da nirgends etwas, wie es sich mit aktiver verschlüsselung verhällt.


    Zitat

    Complicated:
    439, 639
    Die Atom CPUs sind Klasse auch von der Performance her, doch sie brechen ein sobald die Verschlüsselung aktiviert wird. Was noch übrig bleibt sind ca. 15 MB/s bei einem Client Zugriff laut Usern hier im Forum.


    gillt für die 509er das gleiche wie für 439?


    gibt es auch einen datenvergleich zwischen 509 und 439?


    im bezug auf preis-leistung tendiere ich derzeit zu ts-509

    ok, auf die möglichkeit des verschlüsselns möchte ich nicht verzichten.
    ich finde das ständige verschlüsseln, entschlüsseln lästig und möchte das gerne automatisiert haben.
    (alle daten auf der platte sollen verschlüsselt abgespeichert sein. auch die, die öfters gebraucht werden)


    ich möchte damit lediglich einem dieb zum gerät nicht auch noch die daten geben.


    performance dürfte zzt kein problem sein, da eh nur ein 100mbit oder 54mbit w-lan vorhanden ist.
    das mein netzwerk im moment das nadelöhr ist, ist mir bewusst.
    an der lösung arbeite ich noch. es soll jedoch vom nas her zumindest theoretisch schonmal funktionieren.


    die 2xxer sind mir zu klein, 6xx und 8xx zu teuer.


    somit bleiben mir wohl nur 439Pro, 439 Pro II, 459 und 509


    wie sind die leistungsdaten des 439 im vergleich zum 509 in sachen verschlüsselung?


    wo ist der unterschied zwischen Pro und Pro II ?


    vielen Dank an Neo und Complicated für die nette , schnelle und ausfühliche Antwort :thumb:

    Hallo zusammen!


    ich bin seit einiger Zeit als Mitleser hier im Forum,
    doch so richtig weiter komme ich leider nicht.
    ehr verwirrt mich die Vielfallt (ts-401,409,410,419,439...509....)


    Ihr könnt mir jedoch sicherlich helfen ;)


    ich suche ein Produkt das folgende Anforderungen erfüllt:


    - 4-5 3,5" Festplatten im Raid Verbund (das können die 4er bwz 5er ts- wohl alle ...)
    - sinnvolle Verschlüsselungsmöglichkeit der Daten (nicht nur ein umgehbares Netzwerkpasswort)
    - leistung sollte zum streamen von hd-immages reichen (z.b. blueray)
    - verwalten von größeren mengen mp3s
    - Backup diverser netzwerkrechner
    - evtl nutzung in verbindung mit vm-ware
    - evtl nutzung in verbindung mit software zur Versionsverwaltung (z.B. SVN)
    - einrichten verschiedener nutzer


    ist eigentlich auch eine art zentrale e-mailverwaltung möglich? also eine art outlook-server ?


    und natürlich sollte das produkt möglichst günstig sein :roll:


    der knackpunkt wird wohl das thema verschlüsselung sein. ich bin jedoch nicht sicher welche geräte das nun wirklich können, und welche nicht.


    über eine auflistung der in frage kommenden Produkte würde ich mich freuen!


    Danke schonmal!

    hallo,


    ich plane mir ein qnap der TS-4xx zu kaufen...jedoch nichts überstürzen.


    dringend brauche ich erstmal eine 1gb platte.


    diese sollte natürlich schon kompartibel sein. ich würde sie gerne in einen wechselramen bauen, der auch ins qnap passt.
    und zu diesem wechselrahmen benötige ich dann noch ein passendes usb gehäuse (kein 1xx nas)


    was würde passen?


    was könnt ihr empfehlen?


    ich hoffe es war verständlich... bin heute nicht so auf der höhe :oops: