Beiträge von Bob 6161

    Moin liegt bestimmt wieder am update:X hatte ich auch und war dann mit dem nachfolgenden fw wieder gut. Ah ja und ich hab das gleiche problem wieder hahhaaah warte auf neuen fw.

    Hi,

    Wilkommen im Club habe derzeite das gleiche problem. Das Icon setzt sich durch runtergefahren Win zwar grau oder anders herrum aber mehr auch nicht.

    Hallo liebe Community,


    ich muss leider das Thema nochmal aus den Schubladen holen.

    Mein problem was ich habe ist folgendes. Mein Qnap VM lässt sich nicht mehr öffnen, gibt immer fehler Meldung das ich VM neu starten sollte und wenn ich es mache funktioniert es trozdem nicht. Habe nie vom VM ein schnapschuss erstellt, aber ein schnapschuss vom Festplatte wo der VM lag. Habe es auf ein Einzellaufwerk SSD 250 GB Samsung gehbat und über diesen Laufwerk habe ich die vollwertige schnapschuss.

    Kann ich jetzt daraus auf einem größeren platte alles verlegen und daraus starten? Wenn ja wie?

    Und ja das Problem fing damit an das die platte voll war und sich der VM nicht mehr öffnen ließ.

    Gibt es ene Lösung für mein Problem?


    Danke vorab

    Hi Crazyhorse,


    Hab alles, also mir erdenkliche versuche durchgeführt. Mit 2 Kerne 4, 32 GB RAM in der Einstellung alle Grafikeinstellungen probiert, Leider ohne Erfolg. Ja habe die VM Tool bzw. Guest Tool installiert.

    Ich denke nicht das es mit den Programmen was zu tun hat, denn es lief von Anfang an nicht so richtig sprich habe das VM mindestens 3 -4 neu installiert sogar Produkt Key gekauft und registriert in der Hoffnung das es besser Funktioniert leider war dies nicht so. Habe mal Qnap angeschrieben warte jetzt ab was die mir für Ratschläge geben werden

    Hallo Tuxflo,


    Sorry, also ich greife über QTS direkt mit Monitor und Tastatur und so läuft es am besten. Alles andere ist für die Katz. Im WM Windows Laufen nur 3 Programme die nicht so ein aufwendige Rechenarbeit Leisten müssen. Warenwirtschaft, Buchhaltung und halt Schadenkalkulation, das war es aber auch.

    Oder ich erhoffe mir viel.

    Hallo Ricoh


    Ich wollte es nur erwähnen mit der VPN. Lokal RDP ist auch nicht besser. Ich glaube ich habe mich nicht Klar und deutlich ausgedruckt.

    Wenn ich eine Internetadresse aufrufe und die Seite hat den typischen Slide Bilder (kenne den Fachbegriff dafür nicht hihi) und versuche dann in der Suchleiste was einzutippen, dann ist das so ein Effekt das ich schon fertig geschrieben hab, aber die Buchstaben kommen nach und nach so gefühlte Sekunde. Und wenn ich das Internett Browser Firefox oder Chrome aufrufe mit den uralten Version über das HD Desk Station funktionieren die einwandfrei.

    Ich fasse mal zusammen was ich an Hardware habe:

    -         M2. SSD 250 GB von Samsung 860 (Cache Schreiben & Lesen)

    -         1 SSD 250 GB von Samsung im ersten BAY (Läuft nur VM 3)

    -         2-4 Seagate IronWolf 3TB

    -         36 GB Ram

    -         Win 10 Pro 12 GB RAM

    Man kann drauf Arbeiten nur es nervt der maßen, wenn du am schreiben bist und klickst mal eine Fläche an und denkst kannst jetzt schreiben, puste Kuchen oder scrollst Bilder im Explorer kommt es zur totalen Verzögerung, entweder hast zu viel oder zu wenig gescrollt.

    Ich habe explizit diesen NAS mir ausgewählt in der Hoffnung das es halt flüssig läuft. Es kann ja nicht sein das es an Hardware liegt, denn Power hat das dingen.

    Danke für deine flotte Antwort.


    mit langsam meine ich naja es lagt halt. Beispiel: Wenn ich mal den Browser öffne und egal welchen ( Firefox, Chrom, Edge ....) und scroll hoch oder runter lagt es halt. Genauso auch beim Explorer.

    Spielen will und kann ich auch nicht ;), brauche lediglich um Warenwirtschaft, Buchhaltung, sowie Schadenkalkulation Programm zu nutzen nichts Aufwendiges. Video währe ein Traum, da es schon mal des Öfteren zu den genannten Programmen Update erhalte und die teilweise per Video erklärt werden. Ja man muss die Videos zwar nicht zwingend ansehen doch es ist erheblich angenehmer als 1 Stunde zu lesen.


    RDP habe ich auch versucht VPN Unbrauchbar und lokal auch nicht zufrieden stellend. Nur die direkte Verbindung per Bleutooth TAST,/MAUS brauchbar um wirklich arbeiten zu können.


    Und meinst ein zusätzliche Grafikkarte würde mir da Abhilfe schaffen?

    Hallo,


    ich hätte da mal auch eine frage zur meinem TVS 473e. Obwohl ich mir gedacht habe, ich hole mir jetzt einen Turbo NAS und nutze es auch als Desktop PC, war das eine Falsche Endscheidung.

    Hab mitlerweile alles verscuht 36 GBRAM, SSD,...... doch zu einer vollwertigen Desktop PC ist noch viiiieeeel Luft nach oben.


    NUN meine frage gibt es sonst noch Tips die ihr mir geben könnt was ich noch ausprovieren kann um mein win 10 pro etwas flüssiger zu gestallten.


    Versuche wie auf SSD Cache, WIN10 auf SSD,zuweisungs von mehr RAM bis 32 schon ausprobiert, Virtio habe ich schon hinter mir.