Beiträge von kingo

    danke für die antwort. der erste teil ist mir jetzt klar, den würde ich in der sicherheitseinstellung so eingeben. reicht dies grundsätzlich aus, oder muss man für fernzugriff weitere ips eingeben?

    wenn ich nun von einem fremden netz per vpn von meinem laptop einwähle, wird das dann funktionieren, wenn der laptop im heimnetz schon einmal angemeldet war, oder ändert sich dann die laptop ip?


    das mit der hintertür verstehe ich nicht...


    gruss

    habe mir schon einmal den zugang durch falsche eingaben bei "nur aufgelistete verbindungen zulassen" zerschossen. deshalb die frage, was muss hier genau stehen? zuhause sollen natürlich alle angeschlossenen geräte funktionieren (das wäre welcher bereich, bzw. welche nummern? ). wenn ich von aussen über vpn zugreife, gehe ich davon aus das ich nur die ip adresse meines laptops etc. eingeben muss. kann keine konkrete anleitung finden...

    ich würde gerne ohne abos und zusätzliche kosten im ausland deutsches TV sehen. im moment beschäftige ich mich mit plex oder tv mosaik.

    in der höhle der löwen, habe ich eine terristrische antenne gesehen, die signale empfangen kann, die die kabelanbieter zusätzlich ausstrahlen müssen. hat jemand erfahrung, ob dies über plex funktioniert?

    mein nas steht im keller, bin auch nicht sicher, ob eine kleine zimmerantenne dort ausreichen wird.


    die alternative wäre sat ip receiver über tv mosaik. verkäufer in der üblichen technik-läden sind bei dem thema überfordert, im netz gibt es viele geräte zu unterschiedlichsten preisen, ein etwas verwirrendes angebot..

    zusätzlich möchte ich auch pro 7 etc. empfangen (nicht zwingend in HD) können, was im sat bereich zusätzliche abos erfordert.


    ich würde mich über empfehlungen oder erfahrungsberichte freuen..


    frohes fest!

    ..um die fritz ddns zu nutzen, brauche ich doch einen - in der regel kostenpflichtigen - ddns anbieter, oder?

    5 € hier 10€ für software zugänge mitgliedschaften etc. hier und dort ist mir einfach in der summe zu kostspielig


    ich dachte qnap wäre ein gutes angebot um die ddns kosten zu sparen. leider funktioniert das setup für amateure nicht selbsterklärend...

    ich habe meine meinname.myqnapcloud.com ip eingegeben und gespeichert. danach gingen die anderen apps nicht.


    wenn ich diese jetzt in meinen browser eingebe passiert nichts...


    das reset würde ich gerne vermeiden falls möglich...

    ..dumme sache, sehr wahrscheinlich habe ich mir bei der einstellung der sicherheitsstufe den zugang zum nas zerschossen. habe einige ip bereiche bei aufgelistete verbindungen eingegeben, gespeichert, dann aber wieder auf alle verbindungen gewechselt, weil sich einige nas apps nicht öffnen ließen. vermutlich sind einige übernahme/speicherprozesse nicht abgeschlossen worden.

    jetzt komme ich gar nicht mehr mit qfinder aufs nas um einstellungen ggf. rückgängig zu machen.

    nas ts 251 mit 2 lansteckern, habe versucht per lan zugang zu bekommen, wusste aber per qfinder nicht wirklich wie.

    was ist die softeste methode um zugang zu bekommen um einstellungen rückgängig zu machen?

    ..dumme sache, sehr wahrscheinlich habe ich mir bei der einstellung der sicherheitsstufe den zugang zum nas zerschossen. habe einige ip bereiche bei aufgelistete verbindungen eingegeben, gespeichert, dann aber wieder auf alle verbindungen gewechselt, weil sich einige nas apps nicht öffnen ließen. vermutlich sind einige übernahme/speicherprozesse nicht abgeschlossen worden.

    jetzt komme ich gar nicht mehr mit qfinder aufs nas um einstellungen ggf. rückgängig zu machen.

    nas ts 251 mit 2 lansteckern, habe versucht per lan zugang zu bekommen, wusste aber per qfinder nicht wirklich wie.

    was ist die softeste methode um zugang zu bekommen um einstellungen rückgängig zu machen?

    vielen dank zunächst für die antwort.


    ich habe auf meinem handy die openVPN app. zugriff etc. allles funktioniert, bis zu dem zeitpunkt wo sich die IP adresse ändert.

    wenn ich in der konfigurationsdatei anstatt der aktuellen Ip adresse (aus des konfigurationsdatei des OVNP service) meinname.maqnapcloud.com (deinem rat zufolge) eingebe, kommt die verbindung nicht zustande.

    die konfigurationsdatei aus QVPN service ändert sich regelmäßig. ich würde gerne eine konfigurationsdatei haben, die dauerhaft gültig ist, auch wenn sich die Ip ändert.

    die qnap apps funktionieren alle ohne probleme, es geht um openvnp connect apps....


    im kern möchte ich eine vpn verbindung einrichten, um im nichteuropäischen ausland deutsche tv sender sehen zu können. dies in der verbindung mit tv mosaik oder plex....

    ich habe ein problem bei der einrichtung von open vpn. in der konfigurationsdatei ändert sich regelmäßig die IP adresse im internet, so das man den OVPN zugriff vom handy etc. neu konfigurueren muss

    ich habe eine feste DDNS IPV 4 über myqnapcloud.com


    der router ist fritzbox. wie bekomme ich es hin, das die ip im internet immer gleich ist?


    bei einrichtung der dyndsl fragt die fritzbox nach einer update url, die ich bei myqnapcloud nicht ausfindig machen kann.


    vielleicht versteh ich aber auch die zusammenhänge grundsätzlich nicht...


    braucht man einen zusätzlichen anbieter (oder ist dies myqnapcloud), oder wie bekommt man eine öffentliche IP im router fixiert