Beiträge von Sickculture

    Ich habe ein großes Problem mit meiner TS-453 Pro:

    Als ich vom Urlaub heimkam und mein Bildarchiv aktualiersen wollte, konnte ich meine TS-453 Pro nicht mehr erreichen. Ich habe mittels QFinder versucht, diese zu orten. Ohne Erfolg.

    - Daraufhin habe ich den Router neu gestartet, die Netzwerkverbindung auf versch. LAN Ports versucht - kein Erreichen der NAS.

    - Dann habe ich die NAS mittels 10sek. Hardreboot (Power Taste drücken) ausgeschalten und neugestartet. Kein Piepen und kein Erreichen auch nach längerer Zeit. Auf dem Display steht "System booting".

    - Dann habe ich die NAS mit dem HDMI Kabel an einen Monitor angeschlossen und meine USB Tastatur angeschlossen. Neustart, jedoch kein Bootmenü. Keine Anzeige auf dem Monitor. Nur System booting.

    - Dann habe ich als nächsten Schritt die Festplatten entfernt und neu gestartet. Auch ohne Erfolg (kein Piepen, kein Erreichen der NAS, kein Bootmenü).

    - Nächster Step die CMOS Batterie für 48h entfernt, vom Netz genommen und neu gestartet (ohne und mal mit Festplatten) - kein Erfolg

    - Reset Knopf auf Rückseite für 3sec und über 10sec. gedrückt. Kein Erfolg.

    Der QNAP Support meinte kurzerhand ohne Nachfragen: Defekt, keine Ersatzteile mehr für die TS453 Pro. Super!


    Hat jemand noch einen Tipp? Verbaut sind 2x8GB RAM. Bin um jede Hilfe dankbar. Ich lasse die NAS nun mal ein paar Tage ohne Platten laufen. Vielleicht fängt sich das System wieder???


    Zur Ursach kann ich nichts sagen. Es war weder ein Stromausfall, noch ein Firmware-Update oder ähnliches vorausgegangen.