Beiträge von smu84

    Hi,


    ggf. hatte jemand schon mal dieses Problem. Ich hab eine TS-451+ mit aktuell 2 WD Red plus 3 TB Platten verbaut. Seit 1 Woche zeigte mir eine Platte eine Fehler "Current_Pending_Sector". Da die Platte schon ein paar Jahre auf laufen, wollte ich hier auf WD Red Plus 4 TB aufrüsten. Daher wie im Guide von QNAP beschrieben eine Platte rausgenommen und durch eine neue Ersetzt. Der Rebuild lief sofort an. Kurz vor dem Ende bekomme ich nun leider immer die Meldung "Skipped Rebuild", da auf der anderen Platte nun auch ein Current_Pending_Secotr aufgekommen ist.


    Kennt ggf. jemand das Problem? Zugriff usw. funktioniert aktuell noch sehr gut. Ich lasse gerade noch ein Backup von allen wichtigen Daten laufen, da ja zum einen das Raid 1 aktuell nicht läuft und zum anderen die noch funktionierende Festplatte mir auch einen Fehler zeigt. Ich denke das ich um einen kompletten Neuaufbau nicht herum komme, aber ggf. hatte hier ja schon jemand dieses Problem.


    Schöne Grüße

    Hi, ich hatte das selbe Problem. Die Lösung war einfach. Stell die VM auf die richtige Version ein.
    Bei mir war es z.B. ein Windows 10 System. Früher konnte man bei der Einrichtung aber Windows 10 nicht auswählen, daher hatte ich dort noch Windows 7 stehen. Stoppen der Instanz, dann die Version auf z.B. Windows 10 stellen und schon lief es wieder.

    Über die Konsole war vorher z.B. nichts zu sehen. Nach der Umstellung auf die richtige Version konnte ich direkt den Boot-Vorgang sehen.


    Ich selbst habe nur die eine Windows VM. Linux etc. lasse ich wegen der Performance über die Container laufen.


    Ich hoffe das hilft :)