Beiträge von PS3112

    Hi reaper! Danke für die Fragestellung. Antwort: Wusste nicht, dass es die QBack gibt! :oops:
    Nun aber nochmals zu Deinen Erfahrungen mit Ihr:


    Die Platte schaltet wirklich automatisch und zuverlässig ab? Wann genau und wovon abhängig schaltet Sie ab?
    Nur wen die 109 in den sleep-mode geht? Nach bestimmter Zeit der inaktivität? Kann man die Dauer einstellen? Wenn nicht wie lange dauert es?
    Wofür nutzt du die Platte? Speichererweiterung, QRaid1 oder Sicherung auf einem externem Medium?
    Hast Du Sie über eSata oder USB angeschlossen?


    Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du dir nochmals 5 Minuten für mich nehmen würdest und meine Fragen beantwortest. :thumb:


    Merci
    PS3112


    ======
    @ reaper:


    Backup: External eSATA QBack-35S 1000 GB Seagate ES.2 ST31000340NS (via Remote Replication)


    Kannst Du dazu ggf. auch noch ein paar Sätze verlieren. Was heisst via Remote Replication genau (ich vermute Backup über das Netz) und wie hast Du es bei Dir realisiert.


    Danke
    PS3112

    Hi,


    ich habe die 109 Pro im Einsatz und möchte für QRAID nun eine externe Festplatte anschliessen, wobei folgende Voraussetzungen der externen FP erfüllt sein sollten:


    - 1 TB
    - eSata
    - leise
    - geringer Leistungsaufnahme
    - automatischer Sleepmode (ggf. bei Inaktivität der Festplatte und/oder wenn die 109 Pro in den Sleep Mode wechselt)
    - gute Performance


    Hat jemand Erfahrung mit QRAID und externen Festplatten?
    Ich habe mir bereits die Seagate Freeagent angesehen und auch mit der WD My Book Studio überlegungen angestrebt. Da ich aber Windows XP nutze, scheint bei der WD werder der Sleep Mode zu funktionieren noch ist der Modus grundsätzlich via eSata vorgesehen sondern nur via USB (lt. Betriebsanleitung)! :(


    Vielen Dank für Eure Empfehlungen
    PS3112