Beiträge von Janralf25

    hi ich habe ein Problem und hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag. wollte heute an meiner TS473 Port Trunking einrichten also alles nach Anleitung gemacht dann Neustart seit diesem Moment komme ich nicht mehr auf das System über den Browser lediglich die knapp Cloud geht noch. habe dann beide Kabel gezogen und ein anderes auf Port 4 gesteckt. noch mal Neustart Mein Router zeigt es mir an allerdings geht weder ping auf die IP noch komme ich per Browser drauf. Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag.

    so also wie ich das sehe gibt es gerade mehr fragen als Antworten ;)

    ich habe die QM2 Karte mit 2 mal M2 und 10G

    QNAP Dual M.2 22110/2280 PCIe SSD and Single 10GBASE-T 10GbE Network Expansion Card

    Wie gesagt würde ich gerne das System (Virtuelle Maschine) auf der NVMe installieren. Die Frage ist also ob dieser Speicher als Laufwerk eingerichtet werden kann. Ich selbst bin komplett neu im QNAP Universum. habe bisher auf einem WD Pro NAS gearbeitet.

    Hallo in die Runde ich habe mir gerade ein neues QNAP NAS zugelegt ein TS-473 dazu eine QM2 Karte mit 10G und 2 M.2 Slots unabhängig vom normalen Betrieb soll auf dem NAS eine Virtuelle Maschine mit Windows 10 installiert werden. Das Würde ich gerne auf eine NVMe SSD installieren.

    Frage 1. ist das über die QM2 Karte möglich ?

    Frage 2. Was wäre mindestens an Arbeitsspeicher erforderlich.


    Danke und einen schönen Abend


    Jan