Beiträge von iKju

    Weil die 5.0.0 1870 bei meinem 453Be ziemlich buggy war, hab ich downgegradet (4.5.4 1892) und muss sagen, derzeit läuft alles wieder rund soweit ich das beurteilen kann

    Hab leider doch einen kleines Problem entdeckt:

    bzgl TimeMachine hab ich über Einstellungen>Rechte Kontingente vergeben. Nun bekomm ich bei jedem Neustart (bzw. auch aktivieren/deaktivieren von Kontingenten) folgende Fehlermeldung:

    Code
    "Setting user quota fail with user xyz"

    Hardware: TS453Be

    Firmware: QTS 5.0.0.1870


    Seit dem vorletzten Update dauert das Laden des GUI nach dem Login relativ lange. Beim QTS 4 gabs da gar keine Probleme. Nach dem Login wird der blaue Bildschirm "Wird geladen" angezeigt, Dauer ca. +1min.


    Der Zugriff erfolgt direkt im Lan, das Problem tritt bei allen Clients auf.

    Ich hab bei QVpn ein Profil von Nordvpn laufen für den externen Datenverkehr. Sobald ich dieses deaktivier, erfolgt der Zugriff schneller, aber noch immer deutlich langsamer.


    Kennt wer dieses Problem bzw. hat Lösungsvorschläge?

    Mir ist nur bei meinem Ts453be aufgefallen, dass sich die Ladezeit nach dem LogIn Screen (blauer Screen mit "Wird geladen") leider sehr verlängert hat bis ich im WebUi bin. Hab NordVPn als standard gateway über qvpn eingerichtet, sobald ich das deaktivier, läuft der ladevorgang schneller (aber immer noch langsamer als zu qts 4 zeiten), obwohl ich nur im LAN auf ihn zugreif. hat jemand ähnlich erfahrung? oder lösungsvorschläge? :)

    Hallo liebe Community!


    Ein Freund hat über myQnapCloud seinen Nas für meine QnapID freigegeben. In einem Browser über myqnapcloud.com kann ich auch easy darauf zugreifen. Ich würde aber gerne diese Freigabe gleich direkt auf meinem NAS einbinden, damit ich von meinem NAS Daten auf seinen laden kann.


    Gibt es eine Möglichkeit mittel QnapCloud den so bei mir einzubinden oder muss das anders eingerichtet werden?


    Besten Dank im Voraus