Beiträge von danielvo

    Habe nun die Nas Offline gestellt und kann nun wenigstens im Appcenter unter Qnapclub das Icon erreichen.


    Macht es Sinn die App dort zu deinstallieren und vom neuen Qnapclub Repository neu zu installieren? Geht das nicht einfacher? Nur weil sich die URL des Qnapclubs ändert?


    Finde ich seitens Qnap sehr ungeschickt gelöst, wenn das Repository nicht online ist, dass dan die ganze App Steuerung (Stop/Uninstall) unmöglich ist....



    Vielen Dank im Voraus,

    daniel

    Hi,

    ähnliches Problem:


    Seitdem letztens die URL vom Qnapclub wechselte, komme ich nicht mehr an die Einstellungen einer App (Logitech Media Server). Die App blitzt nur kurz auf der alten Qnapclub Seite in meiner Appübersicht des NAS auf, und verschwindet sofort. Wie kann ich jetzt das Dingen stoppen oder deinstallieren?? Es läuft brav im Hintergrund....


    Für jede Hilfe dankbar...

    daniel

    Öhm, lies mal nach was ein RAID1 ist, dann erledigt sich die Frage eigentlich (ein RAID1 ist ein Spiegel von 2 (!) Platten).

    Achne? ;) Natürlich wird ein neues Raid1 errichtet, schon klar. Frage ist nur kann ich das bestehende damit (logisch) erweitern (ich meine: Ordner bleiben, aber mehr Platz) oder geht das erst mit den Speicherpooleinstellungen, die die neuen Nas bieten? Dann würde sich halt lohnen ein komplett neue Struktur aufzusetzten... Den bei den alten migrierten Daten habe ich gar keine Optionen für Speicherpool etc.

    thx

    Liebe Zielgruppe,


    ich habe ein ähnliches Problem, und zwar bin ich gerade von einer alten 219P+ auf das 653B gewechselt. Soweit alles gut.

    Nun wollte ich den alten, migrierten Raid-1-Verbund um 2 weitere Platten erweitern, allerdings ist das "Datenträger hinzufügen" ausgegraut.

    1. Wie kann man das Raid1 um 2 weitere Platten erweitern??


    Überhaupt habe ich die Vermutung, dass ich mit dem alten migrierten Raidverbund gar nicht die "neuen" Techniken wie Snapshots, Speicherpool etc. nutzen kann. Ist das so?

    2. Sollte man die Struktur besser neu aufsetzten?


    Vielen Dank im Voraus,

    daniel