Beiträge von Schieni

    Also über das Web-GUI ist das ja nun alles kein Problem mehr. Bis auf die Tatsache, dass sich dort die Verschlüsselung nicht aktivieren lässt.
    Gibt es denn jetzt jemanden, der es nachträglich hinbekommen hat die Verschlüsselung über SSH-Tunnel zu realisieren und der dazu ein kleines Tutorial schreiben könnte?
    Das wäre wirklich eine große Hilfe.


    Grüße...

    Hallo!
    Eine Platte hat bei mir den Geist aufgegeben. Ich habe diese dann durch eine identische, neue Platte ersetzt. Diese wurde auch korrekt erkannt - in der Datenträgerverwaltung steht "bereit"! Das Raid befindet sich aber immer noch im "herabgesetzten Modus" mit den Laufwerken 2,3,4. Es werden aber keine Anstalten gemacht die neue Platte in das Raid5 zu integrieren. In der Raid-Verwaltung kann ich nichts auswählen.
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Hallo!
    Ich möchte mir endlich mal ein NAS zulegen und tendiere momentan zum TS-419P.
    Bei meinem PC-Händler gibt es dieses Gerät ohne Laufwerke für knapp 500 Euro.
    Aber welche Festplatten soll ich dazu nehmen? Insgesamt hätte ich gerne 4 Festplatten zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis die insgesamt auf mind. 2TB kommen sollen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.