Beiträge von Nepomukl

    Sorry, heute erst gesehen. Es handelt sich um den CC2538+CC2592.

    Er wurde vom Nas und der Linuxstation auch richtig erkannt. Alle Abfragen haben

    das bestätigt. Nur wurde der Zugriff darauf gesperrt.


    Habe dann den Support angeschrieben, kam auch schnell eine Antwort.

    Code
    Die Linux Station wird als Container angelegt diese Unterstützt keine USB Passtrough Option, beziehungsweise wird dies über die Weboberfläche der QNAP NAS angeboten. 
    
    Jedoch gibt es eine USB-Passtrough Option für die Virtualization Station.


    Also sofort die VS installiert, die Netinst Iso von Ubuntu eingebunden und ein Grundsystem installiert.

    Den ioBroker drauf, den Stick angesteckt und das Zigbee Modul installiert.


    Ohne noch irgendetwas machen zu müssen lief alles auf Anhieb. :cup:


    Kommt mir zwar bissel träg vor die VS aber ansonsten rennt alles.


    Gruß Andreas


    Hallo in die Runde,


    es geht um einen Zigbee, der auch in die Linux Station weiter gereicht wird. Allerdings wird der Zugriff darauf gesperrt.


    Code
    (8895) Error: Error while opening serialport 'Error: Error: Operation not permitted, cannot open /dev/ttyACM0' at Znp.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/z


    Es handelt sich um eine iobroker Installation. Der iobroker ist eigentlich auch berechtigt dialout und tty zu nutzen.


    Code
    uid=1001(iobroker) gid=1001(iobroker) groups=1001(iobroker),0(root),5(tty),20(dialout),27(sudo),29(audio),44(video),113(bluetooth)

    nur macht er es nicht.


    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen. Bin momentan ratlos. Habe dem iobroker sogar root gegeben und er bekommt die Schnittstelle nicht auf.


    Gruß Andreas

    Hallo Andreas,


    da wirst nicht viel Freude haben. Du hast nur 512 MB RAM.

    IoBroker brauch da so einiges pro Adapter. Also auf dieser Maschine wird das nix.

    Hol dir nen Raspi, der ist dafür besser geeignet.


    Gruß Andreas

    ja was hat denn der ioBroker für eine IP bekommen?

    Stell mal auf DHCP und lass sie erst einmal automatisch beziehen.

    Er brauch ja eine aus deinem IP Bereich, die sicherlich mit 192.168.x.x beginnt. Er hat eine eigene und nicht die IP von dem NAS.

    Moin moin, Sorry das ich mal rein grätsche.


    @Coffeelover  

    Was machst du mit NAT bei Netzwerkeinstellungen? Da ist dein

    ioBroker in einem ganz anderen Netz. Da wird's nix mit irgend etwas finden.

    Mach die mal auf Bridge. Und die ganzen Portumleitungen brauchst du dann auch nicht.


    Gruß Andreas

    Hallo in die Runde,


    wie schon im Titel geschrieben möchte ich einmal die Woche ein gesplittetes Zip(oder anderes Format) Archiv erstellen. Und das mit

    Passwortschutz.

    Habe meine TS-251B schon von oben nach unten nach einer passenden App durchsucht und nix gefunden.

    Auch die Forensuche brachte mich nicht zum gewünschten Erfolg.

    Gibt es dafür noch nichts?

    Kann mich da mal jemand an die Hand nehmen und zu einem Erfolgserlebnis bringen?


    Bin momentan noch ein bisschen Ratlos.



    Gruß Andreas

    Nur mal kurz eine Rückmeldung.

    Also einfach deinstallieren der 14.04 war nicht drin. die 16.04 lief, da kam ich auf die Station drauf.

    Habe dann die Linuxstation komplett entfernt und neu installiert. Dann die 16.04 wieder geladen.

    Jetzt läuft alles.


    Hatte dann nur noch ein Problem mit dem VirtualSwitch. Er hat dann nach einem Reboot der 16.04

    keine IP mehr in meinem Netz vergeben, weil er die virtuellen Netzadapter 1 und 2 vertauscht hat.

    Nach ein paar Neustarts hat er sich wieder einbekommen und die Ports wieder umgedreht. Jetzt geht es.

    Ich hoffe es bleibt so.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    ja habe ich auch schon probiert. Da scheitert es aber an einem Passwort. So wie ich bis jetzt gelesen habe muss man für VNC erst ein Passwort setzen. Aber dadurch das ich gar nicht auf die Maschine komme geht das schlecht.

    Andere Browser habe ich auch schon probiert, das gleiche Ergebnis.

    Bin gerade am Installieren von 16.04, mal sehen ob es damit klappt.

    Wie bekomme ich eigentlich 14.04 wieder deinstalliert?, kann nur deaktivieren oder neu installieren.

    Hallo in die Runde,


    ich gehöre seit dem Wochenende auch zu den QNappern :beer:


    und schon hab ich ein erstes Problem.

    Habe in der Linuxstation Ubuntu 14.04 installiert. Klappte auch alles wie ich es mir vorgestellt habe.

    Gehe ich jetzt über die Remoteverbindung https://192.168.0.116/linux-station-vnc/ auf die Station

    erscheint der Anmeldebildschirm. Dort gebe ich das Passwort des QNap Admins an.

    Dieses wird auch genommen. Der Bildschirm schaltet ganz kurz den Desktop frei, aber nur für 2 Sekunden.

    Dann ist wieder der Anmeldebildschirm da. Und der ist nicht weg zu bekommen.

    Was ist da im argen?


    Habe eine TS-251B mit Software 4.3.5


    Andreas