Was mir am meisten Sorgen macht ist, ob ich überhaupt wieder an die Daten kommen. Das wäre der Super-GAU. Am liebsten wäre mir, neues NAS und beide Festplatten rein und alles funzt wieder. Aber ob das in der Kombi mit dem RAID möglich ist, bin ich mir net sicher
Beiträge von mc.george
-
-
Bei mir ist ein RAID aktiviert. Habe ja auch (wie Du) das TS-253A. Bin am überlegen, ob ich nicht gleich das TS-253B nehme, da das A-Modell anscheinend schon obsolete ist.
-
Ok. Danke für den Hinweis. Das werde ich mal probieren.
Habe jetzt testweise die 2x4GB Arbeitsspeicher gegen welche von Kingston (2x8GB; wie im Kompatibilitätsthread referenziert) getestet. Das Verhalten ist unverändert. Bin jetzt nahe dran mir eine neue Basisstation zu holen und die Festplatten dort zu integrieren. Ist das so einfach möglich? Geht das auch wenn ich von de TS-253A auf die neuere Version TS-253B springe. Schiebe hier echt Frust, weil ich nicht mal mehr an die Daten komme.
-
Das hatte ichschon probiert. Hatte aber nix gebracht. Mal schauen, ob sich noch mal jemand vom Support meldet.
-
Hmmm. Kam bei mir "aus heiterem Himmel". Das System war im Schlafmodus (WOL) und mit einmal ging das los. Weigere mich noch ein wenig zu glauben, dass das ein reiner Hardwaredefekt ist. Die Komponenten sind gerade mal 2 Jahre alt. Da ich diese latenten Neustarts auch ohne Festplatten generieren kann, tippe ich eher auf das reine Basissystem. Weiss halt nur nicht, wie ich da jetzt systematisch vorgehen kann und ohne Fehleranalyse neue Komponenten zu kaufen ist mir dann zu teuer. Der QNAP Support hat auch noch keine Rückmeldung gegeben.
-
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Das Gerät startet ständig neu. Manchmal geschieht dies unmittelbar beim Neustart und manchmal fängt er auch an, die Festplatten zu überprüfen (HDD-LEDs blinken). Ein kompletter Festplattenscan wird nie zu Ende ausgeführt, da sich das System autark ausschaltet und auch wieder einschaltet. Das endent in einer Endlosschleife. Ich benutze die aktuelle Firmware 4.3.5.0728. Hatte das auch schon beim Support gemeldet, aber da kam bis jetzt keinerlei Reaktion. Gibt es für das Problem schon eine Lösung? Scheint ja durchaus bekannt zu sein. Hoffe nur, dass ich irgendwie wieder an die Daten komme.
Code
Alles anzeigenNumber Type Date Time Users Source IP Computer name Content 1868 Warning 2018-10-22 20:16:18 System 127.0.0.1 localhost [Volume DataVol1, Pool 1] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System". 1867 Information 2018-10-22 20:16:02 System 127.0.0.1 localhost [App Center] Started Media Streaming Add-on. 1866 Information 2018-10-22 20:15:06 System 127.0.0.1 localhost [Media Library] Started Media Library Server. 1865 Information 2018-10-22 20:12:30 System 127.0.0.1 localhost [Network & Virtual Switch] Initialized Network & Virtual Switch. 1864 Information 2018-10-22 20:10:46 System 127.0.0.1 localhost [Storage & Snapshots] Started rebuilding RAID group "1". Storage pool: 1, Priority: Default. 1863 Information 2018-10-22 20:12:12 System 127.0.0.1 localhost System started. 1862 Information 2018-10-22 20:01:34 System 127.0.0.1 localhost [App Center] Stopped Media Streaming Add-on. 1861 Information 2018-10-22 20:01:07 System 127.0.0.1 localhost [Network & Virtual Switch] Stopped Network & Virtual Switch. 1860 Warning 2018-10-22 19:44:29 System 127.0.0.1 localhost [Volume DataVol1, Pool 1] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System". 1859 Information 2018-10-22 19:44:13 System 127.0.0.1 localhost [App Center] Started Media Streaming Add-on. 1858 Information 2018-10-22 19:43:18 System 127.0.0.1 localhost [Media Library] Started Media Library Server. 1857 Information 2018-10-22 19:40:41 System 127.0.0.1 localhost [Network & Virtual Switch] Initialized Network & Virtual Switch. 1856 Information 2018-10-22 19:39:03 System 127.0.0.1 localhost [Storage & Snapshots] Started rebuilding RAID group "1". Storage pool: 1, Priority: Default. 1855 Information 2018-10-22 19:40:20 System 127.0.0.1 localhost System started. 1854 Warning 2018-10-22 19:40:20 System 127.0.0.1 localhost The system was not shut down properly last time.