Beiträge von MacOkieh

    Nichts anderes sage ich: die aktuelle Firmware bietet native Unterstützung für Time Machine, d. h. dieses ganze "Gefrickel" mit den Sparsebundles etc. entfällt jetzt. Das ich es zunächst nicht hinbekommen habe lag wohl eher an der Ressource VOR dem Monitor. :roll:


    Und zu globalSAN: aktuelle Version installiert, gestartet: Fehlermeldung. Dies melden auch andere in Apple-Foren. Ob und was für ein Kernel gebootet wird kann ich dir nicht sagen, ist mir auch furchtbar egal. Ich schicke dir gerne die Fehlermeldung zu.


    Heiko

    Nun, dann will ich mal zum "Gefrickel" ein paar Worte schreiben, denn von mir stammt der Thread im Synology-Forum.


    Ich denke, wenn man sich mit dem Mac ein wenig besser auskennt (ich knie mich da nicht so tief rein), dürfte die Inbetriebnahme von time machine kein Problem sein. Denn jetzt wird dieses Backup nativ von der neuen firmware DSM 2.2 unterstützt - an sich eine Klasse Sache. Was man höchstens bemängeln kann ist, dass es wenig Anleitung dazu gibt. Also bitte: kein flaming gegen Synology.


    Und noch der Hinweis: globalSAN iSCSI funktioniert NICHT unter dem neuen Snow Leopard 10.6. Nur für die Leute, die sich das jetzt eingerichtet haben und auf das Backup angewiesen sind.


    Gruß
    Heiko