Beiträge von BaWsLjus

    Vielen Dank für die Anleitung.


    Weiß zufällig jemand, wie ich dieser Anleitung mit einer ARM Architektur folgen kann?

    • Als Container laufen bei mir apcheamitru/arm32v7-mariadb und sk278/phpmyadmin-armhf
    • phpMyAdmin lässt sich normal konfigurieren

    Wenn ich php:7.2.9-apache nutze treten folgende Probleme auf:

    • Port 80: You don't have permission to access / on this server. | Apache/2.4.25 (Debian) Server at 192.168.178.10 Port 10080
    • Port 443: 192.168.178.10 hat die Verbindung abgelehnt.
    • Öffnen des Containers: AH00170: caught SIGWINCH, shutting down gracefully

    Dies brachte auch kein anderes Ergebnis:

    chown -R 1000:1000 /share/NextCloud/
    chown -R 1000:1000 /share/NextCloud/nextcloud



    Der Container glovebox/php-apache-arm macht genau das Gleiche. Wobei ich langsam glaube, dass die Befehle für UID bzw. GID anders heißen könnten. Oder der Ordner /app steht nicht zum Mounten zur Verfügung. Jedenfalls wäre ich über eine Antwort erfreut, tut mir leid, wenn meine Frage dumm ist :)

    Hallo,


    danke für die Anleitung. Ich wollte mir Nextcloud auf mein NAS (TS-431P) installieren. Dazu wird PHP 7 gebraucht, also komme ich um die Container wohl nicht herum.

    Mein Problem ist nun, dass ich das Image für MariaDB nicht runterladen kann, es erscheint der

    Code
    error: No matching manifest for linux/arm in the manifest list entries. 

    Ich dachte mir, dass ich auf bitnami/mariadb oder linuxserver/mariadb ausweichen könnte, diese lassen sich nämlich runterladen. Aber die Console eines solchen erstellen Containers sagt:

    Code
    standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error" 

    und der Container stoppt.


    Edit: Gleiches gilt für den phpmyadmin/phpmyadmin Container. Er lässt sich einrichten, hat aber den Fehler

    Code
    standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error"

    Edit 2: So wie ich das sehe ist die CPU das Problem hierbei. Die arm32 Container laufen, der Rest nicht.

    Edit 3: Funktioniert nun, habe dazu die Container apcheamitru/arm32v7-mariadb und sk278/phpmyadmin-armhf im Einsatz. phpMyAdmin war übrigens nicht über nasname.myqnapcloud.com:9080 erreichbar, sondern nur über 192.xxx.xxx.xxx:9080 :)


    NAS: TS-431P

    Firmware Version: 4.3.5.0713