Beiträge von eol16

    Moin, allerseits. Danke für die vielen Infos. Ich glaube tendenziell würde ich doch lieber zu einer Domain,s tatt VPN greifen. Das liegt auch daran, dass ich wirklich andauernd darauf zugreifen muss, wie meine zweite Festplatte (Festplatte 1 hat 150GB).

    eren Was meinst du mit "die Namensauflösung funktioniert nicht"?

    Hallo allerseits,

    ich bin ganz neu hier und möchte gerne Folgendes ermitteln:

    Wie komme ich am komfortabelsten an meine Daten in der Ferne?

    Eine häufig präferierte Option ist bei euch VPN ins Heimnetzwerk. Ich schätze aus Privatsphäre- und Sicherheitsgründen, oder?

    Meine Bewertung: Ich muss häufig schon über VPN für Softwarelizenzen in meine Arbeit Verbindung aufbauen und könnte so gleichzeitig nicht auf das Nas zugreifen. Daher denke ich eine andere Option wäre besser.

    Aktuell habe ich myQNAPcloud am laufen. Mein aktuelles Verständnis davon ist Folgendes (bitte korrigieren wenn falsch): Es handelt sich um einen DDNS-Dienst mit optionaler Cloudanbindung. Mich hat num zum Anfang vor allem die einfache Einrichtung überzeugt. In Vergangenheit habe ich bereits mit No-IP etc. gearbeitet, aber das war immer mit vielen Mühen verbunden.

    Gibt es irgendwelche Bedenken an myQNAPcloud?

    Am Smartphone und im Browser funktioniert das ja ganz zuverlässig. Wie füge ich die Domain aber als Netzwerklaufwerk etc. am PC hinzu? Ich habe es per FTP versucht und leider nur Fehlermeldungen erhalten.

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Danke im Voraus!

    Timo