Beiträge von Denkra

    Hi. Ich wollte mein NAS von "außen" über Webdav erreichen. Habe auch alles soweit eingerichtet. Solange ich bei mir im Lan bin und die IP eingebe mit dem Ordner also https://xxx.xxx.x.xx:8081/Ordner funktioniert es. Wenn ich es aber von außen über die DynDNS von Qnap machen will also https://xxx.myqnapcloud.com:8081/Ordner bekomme ich keine Verbindung. Über die DynDNS bekomme ich auch keine Verbindung wenn ich im eigenen Netz bin. Nur über die IP.

    Funktionieren tut die DynDNS Adresse aber da ich darüber VPN laufen lasse

    Okay ich versuche es mal und gucke was da eingetragen ist.

    Also eingetragen ist die myqnapcloud adresse in der ovpn datei. Ports sind auch umgeleitet. Muss ich dann eine DynDNS vom Router noch irgendwie einrichten weil ich muss ja erst auch den Router zugreifen um auf die NAS zu kommen. Da bringt mir doch die Adresse von der NAS nichts oder hab eich da jetzt einen Denkfehler drin?

    So das sind die einstellung im Router und im Proramm. Auf dem Handy habe ich wie gesagt die ****@myqnapcloud Adresse stehen

    Okay hatte ein denkfehler drin. Funktioniert alles jetzt. Vielen dank

    Hi


    Ich hatte vor über Openvpn eine Verhindung von meinem Handy über die Nas zum Heimnetzwerk einzustellen. Meine Frage ist einmal, ich muss da ja einen IP Bereich eingeben kann den aber nicht komplett bearbeiten also nur die ersten drei "Nummernblöcke". Muss das der gleiche Bereich sein wie ich überall anders eingerichtet habe also 192.168.2.***?


    Habe mir dann auch das Zertifikat runtergeladen und aufs Handy gezogen. Mit OpenVPN importiert und passwort etc eingegeben. Er will aber keine Verbindung aufbauen. Sagt immer Fehler auch wenn ich im gleichen Netzwerk bin

    So habe jetzt nochmal alles zurück gesetzt, kontrolliert und die IP Adressen eingeschränkt die über DHCP vergeben werden. Auf einmal funktioniert es. Also ich komme drauf und werde nicht wieder runter geschmissen. Mal schauen wie lange.


    WAs mich halt nur gewundert hat war, das es von jetzt auf gleich passiert ist ohne das irgendwas geändert wurde oder irgendwer zu Hause war. Vor der Arbeit hat noch alles funktioniert danach auf einmal nicht mehr.


    Trotzdem vielen dank für eure Hilfe. Ich merke ich bin hier gut aufgehoben.

    So bis jetzt funktioniert es. Vielen dank nochmal.

    Windows-IP-Konfiguration

    Hi


    Ich habe da ein kleines Problemchen. Mal kurz zu den Eckpunkten...

    - Ich komme vom Handy aus immer auf die NAS wenn Handy mit W-Lan verbinden ist

    - Im PC werden die Festplatten im Explorer angezeigt und ich kann auch drauf zugreifen

    - Wenn ich in die Benutzeroberfläche gehe dann sagt er mir das die Nas nicht im selben Subnetz ist

    - Stelle ich von statisch auf automatische IP, komme ich kurzzeitig drauf. Irgendwann sagt er mir Server ausgelastet und dann das gleiche Problem wieder. Stelle dann von automatische auf statische IP wieder und ich komme wieder kurzzeitig drauf.

    - Habe es mit PC und Laptop versucht und bei beiden den gleichen Fehler

    - Es sind 16 Gb Arbeitsspeicher verbaut


    So wenn fragen sind einfach raus damit. Würde mich nur freuen so schnell wie möglich das Gerät wieder uneingeschränkt nutzen zu können.