Beiträge von andytaschner

    Guten Abend !

    Also bei meinem qnap war das HDMI Media add on nach einem update ausgeschalten,

    hab dann versucht diese wieder zu aktivieren über die app am smartphone (qmanager)

    hat aber erst am PC funktioniert....

    für obigen link was genau soll man da eingeben??

    und läuft das dann stabiler oder ??

    Hallo !

    also mein 251 A läuft jetzt so halbwegs stabil, lediglich an der app vom smartphone (Qmusic) kann ich den HDMI Aussgang nicht mehr wählen,

    ansonsten funktionieren plex media und kodi übern HDMI problemlos,

    (HDMI Ausgang NAS hängt am Onkyo NR 717 und geht via HDMI main Port zum Bravia TV )

    ich musste allerdings letztens mal neustarten, was seine Zeit in Anspruch nimmt, oben steht ja irgendwo man braucht nur die HD Station am Schalter 6 Sek. zu betätigen werd das mal versuchen...

    Hallo rednag !


    Hab vielen Dank für die schnelle Antwort....ich werd wohl doch noch etwas Zeit in das

    Ding investieren müssen...

    werd die Apps instalieren dann sieht man weiter...

    wenn ich keinen externen Player benötige is das schon mal was...

    mit dem HDMI muss ich erst testen, eventuell lässt sich das Bild ja

    über den AV Receiver durchschleifen...

    Danke vorerst...

    Gruß....

    Hallo pang-nas ! Hallo rednag !


    Ich bin seit dem Wochenende stolzer jedoch noch weitgehend unwissender Besitzer eines qnap 251 A

    deshalb hab ich mich hier im Forum angemeldet und lese obige Beiträge mit großem Interessee...


    Leider habe ich noch nicht alluviel Zeit auf das nas verwenden können, da diese mein erstes ist wäre

    mehr Zeit natürlich besser...


    Nun zu meinen Fragen, Ihr kennt euch da ja anscheinend schon besser aus...

    Ich möchte meine umfangreiche mp3 Sammlung vom Stand PC aufs nas laden, sowie die filmsammlung

    von der externen Festplatte....


    1. Soll ich das ganze über das Lan Kabel machen, oder besser das Nas mittels USB Kabel direkt an den PC anschliessen, beim Hochladen der Ordner ist mir aufgefallen daß dies übers Lan etwas lückenhaft zu sein

    scheint...und etwas länger dauert...


    2. Ist vielleicht dumm gefragt aber muß ich alles Unterordner einzeln raufladen oder klappt das auch so???


    3. Wie rednag meint möchte ich eben auch meine Filme direkt via HDMI vom Nas auf dem TV abspielen...

    Benötige ich dazu ausser dem Kodi bzw. Plex Media Player einen externen player oder läuft das dann

    ohne zusätzlich hardware??

    Jedenfalls hab ich das nas via HDMI mit dem TV verbunden, Bild ja Ton nein...

    ist es eventuell besser das Bild und den Ton über den AV Receiver zum TV durchzuschleifen ??


    Wie gesagt ich hab eben noch nicht viel Zeit gehabt, aber ich wäre für einige Tipps für Nas Neulinge wirklich dankbar,