Beiträge von embeONE

    Liebe QNAP Gemeinde,


    ich habe mich vor 2 Jahren bereits in dem Forum hier angemeldet, da ich damals eine QNAP TS-251A mit 2 8TB Platten gekauft habe und ein paar "Beginnerfragen" hatte. Ich hatte dann aber soweit alles konfiguriert, dass alles für meine Anforderungen wunderbar funktioniert. Ich benutzte die HD Station direkt mit Kodi als MediaPlayer, benutzte den QNAP als NAS für alle Geräte im Haus und griff mit 2 weiteren Kodi-Geräten auf den NAS zu. Alles klappte wunderbar.


    In letzter Zeit habe ich aber immer öfter das Problem gehabt, dass sich meine QRemote App auf meinem iPhone nicht mehr mit dem NAS verbinden wollte. Deswegen habe ich mir jetzt am Wochenende gedacht, dass ich mal alles auf den neuesten Stand bringe. Die HD Station läuft jetzt unter der Version 4.0.10 und Kodi ist mit der Version 18.5.0.0 installiert. Soweit so gut. Kodi läuft zwar etwas ruckeliger als ich es vorher gewöhnt war, aber damit kann ich leben wenn denn dann Filme vernünftig abgespielt werden.


    Mein Problem ist nun folgendes: Vorher habe ich immer Serien mit TheTVDB und Filme mit TheMovieDB gescrapped. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Irgendwie scheint es aber Probleme mit dem TVDB Scrapper zu geben und deswegen habe ich jetzt die Serien mit TheMovieDB gescrapped und das funktioniert auch alles soweit und wird genauso gut dargestellt wie vorher. Mein Problem tritt nun auf, wenn ich meine Filme scrappen möchte. Am Anfang läuft alles sauber durch und sobald der Buchstabe Z abgeschlossen ist, fängt er mit einem Ordner ".@__thumb" an und erstellt hunderte Filmeinträge mit dem Namen "Tom Thumb". Jetzt habe ich schon versucht über SSH oder anderweitig diese Ordner wegzukriegen, was mir bisher einfach noch nicht gelungen ist, weil meine Kenntnisse dafür auch nicht tiefgreifend genug sind. In einem Forum habe ich auch den Ratschlag gelesen, dass ich unter System/Medien/Allgemein "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" deaktivieren soll. Diesen Punkt hatte ich tatsächlich kurzzeitig mal an, als ich etwas bei Kodi rumgespielt habe. Wenn ich diesen Punkt jetzt aber deaktiviere, die Bibliothek bereinige, also komplett leer mache und dann neu den Inhalt durchsuchen lasse, kommt derselbe Fehler immer wieder. Ich bin aktuell etwas ratlos was ich noch machen könnte. Habt ihr Ideen?

    Ich habe bei meiner QNAP HD Station, die ich direkt per HDMI an den Fernseher angeschlossen habe, eingestellt, dass nach 30 Minuten Nichtnutzung das Bild am Fernseher "schwarz" geschaltet werden soll, da ich mir eingebildet habe, dass sonst der Ruhemodus der QNAP nicht aktiv wird.


    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie es geht bzw. es nicht funktioniert, dass ich ein Bild wieder per HDMI bekomme, wenn ich das möchte.


    Aktuell starte ich immer ControlPanel per Webinterface die HybrikDesk Station neu, danach habe ich erstmal wieder ein Bild.


    Es muss doch aber auch eine leichtere Handhabung geben??

    Liebe QNAP Gemeinde,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen auch Besitzer einer QNAP bin, aber leider doch nicht alles so eingestellt kriege, wie ich mir das wünsche.


    Ich habe eine QNAP TS-251A mit 8 GB RAM erworben und diese mit 2 WD Red 8 TB bestückt.


    Bei der Erstinstallation habe ich die Hybrid Desk Station mit installiert und die beiden Platten zu einem statischen Volume als RAID 1 konfiguriert. Habe auch schon mit der Filestation ein paar Ordner erstellt und Videos sowie Musik abgelegt. Das Raid hat sich hinterher auch ordentlich über einige Stunden synchronisiert - ohne Fehler.


    Daraufhin habe ich, als QNAP Neuling, mir mal die Systemsteuerung angeschaut und diverse Einstellungen vorgenommen. NTP Server deaktiviert, Festplatten Ruhemodus nach 30 Minuten Nichtnutzung. iTunes Server, DLNA Medienserver und Webserver deaktiviert. Alle anderen Server (LDAP, SQL, NTP usw usf. waren bereits deaktiviert).


    Mein Problem ist nun dennoch, dass die QNAP fast permanent zwischen 25 und 30 Watt verbraucht. Ich hatte heute Mittag mal kurz gesehen, dass sie anscheinend mit 8 Watt im Standby war, aber als ich eben nach Hause kam, lief sie schon wieder unter 22 Watt. Es war aber niemand im Haus und konnte auf die QNAP zugreifen. Zugriff aus dem Internet per DynDNS oder so habe ich auch nicht aktiviert.


    Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Zur Not mal per TeamViewer auf die Einstellungen schauen ob ich irgendwo einen eklatanten Fehler gemacht habe oder etwas vergessen?