Beiträge von mcace

    Hi,
    nach einem Update startet Gitlab nicht mehr, um den Fehler zu beseitigen wird mir ein Fix angeboten, nur leider kann ich den in der Bash nicht ausführen weil das Docker nicht startet.
    Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?


    Danke

    Die Ausgabe der Console:


    Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen das die Ordner der Qnap, wie z.B home oder Download, im Netzwerk zu sehen sind, man kann diese zwar nur über ein Benutzerlogin betreten, aber es wäre schön wenn die Ordner gar nicht zu sehen wären.

    Kann man das irgendwie einstellen?


    Grüße,


    McAce

    Hi,

    ich kämpfe seit längerem mit einem Problem.

    Ich würde gerne ein Openproject nutzen, die Installation über Docker ist kein Problem, das funktioniert auch alles. Das Image hat seine Postgresql, nur speichert diese ihre Daten innerhalb des Dockers. Das würde ich jedoch gerne vermeiden.
    Sinnvoll wäre es wenn die daten ausserhalb des Dockers gespeichert würden.


    Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?


    Grüße,


    McAce

    Hallo Comunity,

    ich hänge fest und zwar würde ich gerne ein OpenProject Docker an die Interne MariaDB hängen, aber so richtig funktioniert das nicht.

    Ich habe versucht den DATABASE_URL auf die die interne MariaDB umzubiegen. mysql2://user:password@172.24.xxx.xxx:PORT.

    Ja die MariaDB ist erreichbar da hängt Nextcloud, Nextcloud liegt im internen Webserver, die Lösung scheint es für Openproject nicht zu geben.

    Viele Grüße,


    Patrick